30. August 2011

Medienmob auf Westerwelle losgelassen

Nein, sie geben sich nicht mit dem zufrieden was ist, sie wollen unbedingt das haben, was hätte sein können. Westerwelle muß weg, also wird die Meute nun von der Leine gelassen.

Eine Zeitung zwei Meinungen.

Clemens Wergin

Der Gratismut der Westerwelle-Basher

Natürlich wäre es besser, wenn Westerwelle ginge und eines der wirtschaftsstärksten Länder der Erde sich nicht länger einen schwachen Außenminister auf Abruf leisten würde.
-----
Richard Herzinger

Westerwelle ist als Außenminister untragbar

...wäre seine überfällige Ablösung auch zugleich ein entscheidendes Signal: dass die Bundesregierung auf ihren nationalpazifistischen und neutralistischen Irrwegen nicht fortfahren will.


Beide liegen richtig falsch. Richtig, weil Westerwelle sicherlich keinerlei Eignung für das Amt des Außenministers hat. Falsch sind die von ihnen aufgeführten Begründungen.

Die Schreibtischtäter in den Redaktionen sind sowas von feige. Sagt doch einfach, euch stinkt es, daß sich die Bundesrepublik Deutschland seit den Erfahrungen des Afghanistan-Debakels außenpolitisch aus so ziemlich allen Streitereien rausgehalten hat und keine Anstalten macht, sich in aller Offenheit irgendwo zu positionieren, geschweige denn zu engagieren. Seid wenigstens so ehrlich und sagt, daß ihr endlich wieder eure Frontberichterstatter-Büros eröffnen wollt, statt im Nachtrab mit Gaddafi im Bett zu kuscheln.

Oder haltet einfach euer Maul.