20. April 2014

4K-Fernseher

Der Autor war blöd und ging desterhalb in den Laden, der so heißt. Beim Rausgehen stand ein gefühlt 4x2 Meter großer Fernseher vor ihm, der für schlappe 11.999 Euronen gleich hätte eingewickelt werden können.

Wenn es in der Wohnung ein Stück freier Wand dieser oppulenten Größe gäbe, hätte er's gemacht, die Glotze eingewickelt, denn da lief gerade ein Demo in 4K über eine sehr schicke Landschaft, wo man dachte, selber auf der Bergkuppe zu stehen. War aber trotzdem nur Fernsehen.

Das Problem, es gibt noch kein Material für die Mattscheiben.

Die c't testet das nächste Woche wohl für den Schreibtisch und hat das Fazit vorweg genommen.

So sehr die 4K-Technik noch in den Kinderschuhen steckt – die meisten c't-Redakteure, die am Test beteiligt waren, wollen von den hochauflösenden Monitoren nicht mehr weg.

Dafür haben wir großes Verständnis.