18. April 2014

eine andere Welt ist möglich

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle kundgeben, daß "The Voice of Russia" die Aussage von Dieter Dehm zur Unterwanderung deutscher Medien durch die CIA leicht abgewandelt hat, verzichten aber auf diese Meldung, denn der Spiegel hat die Korrekturmeldung auch noch nicht gebracht. Damit wissen wir zwar immer noch nicht, was er gesagt hat, erst recht nicht was gemeint. Doch Hadmut Danisch hat da so seinen Vermutungen. Da wir uns bei der Stimme Rußlands selber sachkundig machen wollten, sind wir bei etwas anderem hängegeblieben, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann.

Im Kreml ward Licht, oppulente Fotografie getätigt und das alles in eine Art Google-Kreml-View verpackt.

Das ganze kann man ja mal mit den Innenansichten deutschen Machtprunks vergleichen. Das ist weitestgehend nackter Beton, also Proletenkunst.


Screenkreml: Perspektivkorrekur, Stauchung, Kontrastabsenkung via Histogramm und Entsättigung der Farben