21. Juli 2014

Flug MH17 und Herr Bidder: Darf man Kackbratze sagen?

SPIEGEL-ONLINE 21. Juli 2014, 18:34 Uhr
Malaysia Airlines

Kreml verbreitet neue Theorie zum MH17-Abschuss

Von Benjamin Bidder, Moskau

Hat sich ein ukrainischer Kampfjet dem Malaysia-Airlines-Flug MH17 genähert? Diese Behauptung streut die russische Regierung - und widerspricht damit allen Erkenntnissen westlicher Geheimdienste.


Herr Bidder, unsere allererst Theorie, die noch am Abend des 17.07. verbreitet wurde, war die Frage, ob der Terrorist Poroschenko den Schießbefehl erteilt hat. Das ist nicht neu. Das mit dem ukrainischen Kampfflugzeug hatten wir später im Angebot. Und welche Erkenntnisse, vor allem alle, die westlichen Geheimnisse haben, das werden uns Obama und Kerry zu gegebener Zeit erklären. Bisher haben sie nur behauptet, daß sie welche haben. Ob es alle sind, und welche Bedeutung sie haben. Abwarten.

Mit Verlaub, der Korrespondent des Spiegel in Moskau ist eine Binse von Krömer. Darf ich alte Kackbratze zu dir sagen, Benjamin?