17. August 2014

Flug MH17: Mastermind Andrij Parubij

Andrij Parubij war Kommandeur des Maidan, in Odessa als dort der Massenmord an Oppositionellen geschah, eng bekumpelt mit Faschistenführer Dmytro Jarosch und zuletzt Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, also Befehlshaber beim Abschuß von Flug MH17, ehe er an Blitzrücktritt erkrankte und desterhalb am 7. August von diesem Amt zurücktrat.

Das ist die Kurzfassung. Ehe der Vineyardsaker die Langfassung bringt, bringen wir sie.

Parubij war auch mal ein Weggefährte der Gas-Hexe Timoschenko, die Putin erschießen und alle Russen nuken wollte. Da traf sich gut, daß man auf dem Maidan den Ernstfall üben konnte. Parubij soll der Befehlshaber der Scharfschützen des Maidan gewesen sein, die die Eskalation der Ereignisse unter Anleitung von Steinmeier herbeischossen. Um das ukrainische Volk weiter zu disziplinieren, vor allem die eher russischen des Südens, wurde er ob seiner unkonventionellen Methodik gen Odessa gesandt, um dort das gleiche Vorgehen wie auf dem Maidan zu koordinieren. Massenmord als Maßnahme der Einschüchterung.

Auch das hat wieder geklappt. Die Täter von Maidan und Odessa kamen straflos davon, wurden im Gegenzug für ihre Taten sogar belohnt.

Der Posten des Verteidigungssekretärs ist seit 10 Tagen vakant. Nun machen die Ukrofaschos mobil und erpressen Terroristenführer Poroschenko.

Sollten nicht binnen 48 Stunden Reformen im Bereich des Innenministeriums stattfinden, so werden alle Faschobataillone von der Front (!?) abgezogen, also Bürgerkriegsfront, also Massenmord am eigenen Volk, und gen Kiew in Marsch gesetzt.

Es sieht wohl ganz danach aus, daß mit dem Verlust des Postens von Parubij auch ein erheblicher Verlust an Einfluß und Eskalationsmöglichkeiten einhergegangen ist.

Was hat das nun mit Flug MH17 zu tun? Wer sich für die gehackte Facebook-Konversation weiterer Täter interessiert, macht hier einen Zwischenstopp, denn da geht es um den Eigentümer der Flugsicherung, den kriminellen Oligarchen Kolomoiskyj.

Im Juni 2014 leiteten die russischen Strafverfolgungsbehörden gegen Kolomojskyj und den ukrainischen Innenminister Arsen Awakow ein Ermittlungsverfahren ein. Kolomojskyj habe „rechtsradikale Todesschwadronen“ finanziert.[26] Anfang Juli 2014 erließ ein Moskauer Gericht einen Haftbefehl gegen Kolomoiskyj.

Für die Erkrankung an Blitzrücktritt gibt es zwei Erklärungen. Entweder finden wirklich Untersuchungen über die Rolle Parubijs als Befehlshaber der Massenmörder statt, dann ist er erledigt. Oder aber er hatte seine Finger beim Abschuß des Flug MH17 im Spiel. Oder beides.

In der New Straits Times ist zu lesen, daß der vorläufige Abschlußbericht zum Abschuß von MH17 in Kürze veröffentlicht wird. Die Behörden in Malaysia haben ihn schon.

THE preliminary report on downed Malaysia Airlines flight MH17 is expected to be released early next month.

Transport Minister Datuk Seri Liow Tiong Lai said the international investigation committee had received the cockpit sound and flight recorders’ data.

“The data is complete, not destroyed or polluted, and can be read clearly. It revealed that the plane was in good condition,” he said after attending Universiti Tunku Abdul Rahman’s first session convocation here yesterday.


Oha, alle Daten von Stimmrekorder komplett lesbar. Da sind wir aber gespannt. Fehlen ja nur die, die der USB auf Befehl von Parubij beschlagnahmte.

Eine durchaus schlüssige Argumentation findet sich bei Artur_B, denn Florian hat leider wieder nur etwas rausgerötzert, was in Logik und Konsistenz mühsam auf die Füße gestellt werden muß.

Einer unserer Favoriten ist dort auch wieder im Rennen, der polnische Pilot einer MiG-29, der sich für Smolenks rächen wollte, aber das Detail hätten uns die Russen damals kaum vorenthalten, da das Radarecho einer Su-25 und MiG-29 deutlich zu unterscheiden ist.

Lufthansakapitän Peter Haisenko hat noch einmal nachgedacht und seine Vermutungen gestern veröffentlicht.

Ein Kampfflugzeug hat eine Luft-Luft-Rakete auf MH 017 im Reiseflug abgefeuert und den rechten Motor getroffen. Es ist hierbei unwesentlich, ob es sich um eine oder zwei SU 25 oder ein anderes Modell handelt, über die die ukrainische Luftwaffe verfügt...

Der Pilot des Kampfflugzeugs hatte von da an leichtes Spiel. Er konnte ohne weiteres einen zweiten Anflug auf die jetzt langsame und niedrigere MH 017 fliegen und ihr von der anderen Seite „den Rest geben“.


Nur mit einem Trick seiner Argmumentation hadern wir etwas. Er bezieht sich auf die NTS, die berichtet offizielle Stellen der USA hätten einen Air2Air-Beschuß von MH17 festgestellt. InWirklichkeit bezieht sich die NST auf einen Bericht von Globalresearch, der von Robert Parry angefertigt wurde, der wiederum von seinem Geheimdienstkumpel beim wöchentlichen Kneipengang erfahren haben will...

Robert Parry war der, der neben der Propaganda-Ratte der ARD herausfand, man könne mit amerikanischen Spionagesatelliten besoffene Soldaten in Uniform an Raketenstellungen ausmachen. Parry leyendeckert etwas zu viel, so daß er als seriöse Quelle ausfällt.

Haisenkos Kopfanalyse hat den gleichen Stellenwert wie die amerikanische Ferndiagnose eines Abschusses per Luft-Luft-Rakete. Es sei denn, einige Spezialisten hatten die Möglichkeit, sich vor Ort die Schäden am Triebwerk anzuschauen und ein paar Materialproben in der Hosentasche verschwinden zu lassen.

Wo liegt das Problem? Es liegt darin, den Handlungsträgern der Vertuschung der ukrainischen Schuld genügend Zeit einzuräumen, weitere Beweise zu vernichten, ehe die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Das ist auch der Grund, warum Putin den Entwicklungen kommentarlos zuschauen kann. Er weiß ja, wer's war und ist ohne Not, sein Wissen preiszugeben.

Schade. Er betrügt uns gewissermaßen um einen extravaganten Propagandaknaller. Der ginge so.

Akt 1. Der Kreml teilt mit, daß Präsident am Dienstag auf einer Pressekonferenz weitere Erkenntnisse der russischen Organe bezüglich des Abschusses von MH17 bekannt geben wird. Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen sind nur Vertreter jener Länder zugelassen, aus den Opfer zu beklagen waren, zusätzlich der Hersteller USA und Großbritanniens, die keine Trümmer der Boeing untersucht haben.

Akt 2. Es sind ausschließlich handschriftliche Aufzeichnungen erlaubt, alle elektronischen Aufzeichnungsgeräte wurden konfisziert. Es handelt sich quasi um einen Privattermin Putins mit Vertretern betroffener Staaten. Am Ende wird er darauf verweisen, daß die Spezialisten des Landes das, was er ihnen mitteilte in drei Tagen viel besser als er es kann auf einer öffentlichen Pressekonferenz für alle mitteilen.

Akt 3 endet mit dem Kollabieren des Spiegel.