22. August 2014

NSU: Wäre die Mordserie zu verhindern gewesen?

Der dpa-Praktikant der sozialistischen Tageszeitung "Neues Deutschland" nimmt es locker und leiert die Tickermeldung der Agentur, die für gewöhnlich keine Nachrichten verbreitet, zielsicher auf die Titelseite der Zeitung.



In fehlerfreier Staatpropaganda titeln die Sozialisten:

NSU-Morde wären zu verhindern gewesen

Die Mordserie der Neonazi-Terrorzelle NSU hätte nach Einschätzung des Thüringer Untersuchungsausschusses verhindert werden können...


Da wir offensichtlich irgendwas verpaßt haben, obwohl wir regelmäßig Internet kucken, fragen wir da gleich mal nach. Wen hat der NSU ermordet? Wie hätte das verhindert werden können?

Auf die erste Frage weiß der Fatalist zwar auch keine Antwort, doch zumindest hat er jene Akten, die nachweisen, wen Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe so alles nicht ermordet haben. Es sind die gleichen Akten, für die sich am Münchner Staatstheater unter Regie von Herrn Götzl keine passende Verwendung findet, da jeder Tag der Vorstellung an der im Script vorgebenen Linie vorbeigespielt wird, als wenn es noch ein anderes gäbe, nach dem die Vorführung abzuhandeln ist.

Fatalist weiß auch die Antwort, in welchem Haus in der Zwickauer Frühlingsstraße Zschäpe nicht gezündelt oder Chemieexperimente mit Sprengmitteln durchgeführt hat.


Animation mit Katzenliebhaberin Eminger (links) und Zschäpe (rechts)

Das alles schließt keinesfalls aus, daß sie jemanden ermordet haben oder vorsätzlich einen Brand legten. Wir wissen nur nicht wen und wo.

Und ganz am Schluß fragen wir abseits der Medienregisseure eine Frage, die sich bisher nur wenige zu stellen gewagt haben.

Um welche Mordserie geht es eigentlich? Und wenn ja, handelt es sich dabei überhaupt um eine Serie?

Im Sinne der Medien schon. Fortsetzung zur Mordserie des NSU folgt. Doch war das auch im richtigen Kriminalleben so?