16. August 2014

Spiegel dichtet Kriegspropaganda zu Friedenslied um


Die Waybackmachine weiß ebenfalls, wie der screenshot gestern war. Der Titel war schon umgedichtet.

Heute doch noch ein Beitrag zu Pöbel, Mob, Gesindel. Diesmal die Kackbratzen des Spiegel.

Wir hatten gestern jenen Screenshot im Blog, der eine Falschmeldung als Fakt zementierte, nur weil der Wichtigtuer vom Guardian auch mal in allen Medien der Welt zitiert werden wollte. Shaun Walker hatte in seinen Fieberphantasien den 3. Weltkrieg beginnen sehen, nur um nach dem Erwachen nächsten Morgen festzustellen, daß er und seine Kollegen die Welt immer noch belügen und betrügen, daß die Schwarte kracht.

Der Spiegel, der mit seinen Frontkorrespondenten in Hamburg ganz weit vorne an der Schreibfront agiert, ist im Propgandakrieg nicht zimperlich und hat das Rotationsprinzip für die Lügengeschichten eingeführt, nachdem Bidder, Gathmann u.a. an der Aufgabe gescheitert sind, logisch und konsistent, vor allem aber mit Fakten den Vormarsch der russischen Panzer auf Berlin zu belegen. Können sie nicht, weil sie entschieden zu blöd dafür sind. Das Volk merkt das und dankt es den deutschen Propaganda-Ratten mit Verachtung.

Da wundert es keinesfalls, daß es beim Spiegel ebenfalls Praxis ist, was anderswo gemacht wird, um Lug und Trug zu verschleiern. Die Originalartikel werden einfach umgedichtet. Der gestern von uns zitierte geht nun so und hat somit einen gänzlich anderen Gehalt. Nur im Kleingedruckten ist zu lesen, was vor 24 Stunden unumstößliche Wahrheit und Gewißheit war. Und in der Adreßzeile

www.spiegel.de/politik/ausland/ukrainische-truppen-greifen-russischen-konvoi-an-a-986396.html



Ukraine: Truppen greifen russischen Konvoi an

Eine russische Militärkolonne war über die Grenze in den Osten der Ukraine vorgedrungen: Nun meldet die ukrainische Armee, die meisten Fahrzeuge der Kolonne seien zerstört worden.


Ukraine meldet Angriff auf russischen Militärkonvoi, wie es nun heißt, das ist als Überschrift sowas von daneben und weit entfernt vom Artikelinhalt, daß uns die Anwaltskanzlei geraten hat, keine weitere Bemerkung zum Dichter des Titels zu machen.

Leider greift auch Christian Neef heute um 16:09 mit beiden Händen in den Napf voller Scheiße, wenn Hysterie brandgefährlich ist, und macht seine Friedensdichtung unbrauchbar, da er das propagandistische Feuer mit Benzin löscht. Neef recyclet zwar den gestrigen Screenshot (siehe oben) der Wahnidee von Walker, attestiert der Halluzination allerdings immer noch einen Wahrheitsgehalt, weil Terroristenführer Poroschenko, die Armee der Ukraine, die Sekretärin des Irren von Kopenhagen und der Schreibstubenpraktikant im Hamburger Frontbüro des Spiegel die Nachricht als richtig abgestempelt hatten, als wenn nicht längst erwiesen wäre, daß durch die Bank die gesamte Tickerkette von Lügnern durchsetzt ist. Und prompt erwischen wir Neef bei seiner Lüge.

Es war ein Beispiel, wie in diesem Krieg Hysterie immer mehr die sachliche Analyse der Situation verdrängt. Hysterie ist in militärischen Konflikten wie diesem brandgefährlich.

Irrtum. Eine sachliche Analyse hat es in den meisten Medien nie gegeben. Nur als das Handelsblatt sich medial auf dem falschen Dampfer bewegte, tönte auf einmal ein falscher Ton im Kanon deutscher Einheitsmedien. Der wurde zwar von einigen gehört, aber im weiten Rund der Hauptstrommedien wie Krätze behandelt. Abstand halten und nicht drüber reden.

Neef möge uns bitte den Link auf den Spiegelartikel zuschicken, der die Sachliche Analyse der Gegebenheiten enthält, dann leisten wir öffentlich Abbitte.

Von der ersten Sekunde an ging es nur um und mit Medienhysterie. Der Spiegel wurde seinem Ruf als Brandstifer-Magazin vollauf gerecht und hat Merkel und Steinmeier stets die propagandistische Schützenhilfe für ihre wahnsinnige Politik gegeben.

Herr Neef ist also auch nur eine Propganda-Ratte. Glaubt ihr nicht? Nun dann eben etwas Training in Lesekompetenz.

Freitagabend mussten Zuschauer und Leser im Westen glauben, in der Ostukraine sei der Casus Belli erreicht.

Nein, das mußten sie nicht.

Was offensichtlich stimmt, ist, dass die englischen Kollegen mit ihren Kameras den Konvoi beim Grenzübertritt erwischten.

Das stimmt weder offen noch sichtlich. Etwas Linkkompetenz und Grundkenntnisse in Englisch beweisen, daß genau nicht an dem ist, was Neef behauptet. Wir zitieren Walker im Original und am hellerlichten Tage, denn 09:49 Uhr scheint uns nicht gerade Abenddämmerung oder nächtens zu sein.

Erm ok so this isn't humanitarian aid. Column of over 20 APCs, 10km from the Ukraine border, and heading closer

Militärkolonnen wie diese überqueren seit Beginn des Konflikts fast jeden Tag die russisch-ukrainische Grenze und fahren in die "Volksrepubliken" von Donezk und Luhansk, um dort die Separatisten zu unterstützen.

Äh, ist das so? Wird das dann irgendwann auch mal belegt. Es ist ja nicht deswegen wahr, weil es ständig behauptet wird. Um Beleg wird gebeten.

So bleibt der Eindruck: Ja, den Einmarsch der 23 Fahrzeuge hat es tatsächlich gegeben, den Angriff möglicherweise aber nicht.

Auch wenn es zum zweiten Male im Artikel behauptet wird. Ein Beleg dafür fehlt.

Vermutlich werden wir die Wahrheit über den Militärkonvoi nie erfahren.

Ja was denn nun? Die Wahrheit wurde doch bereits zweimal von uns zitiert. Der Russe machte Betriebsausflug in die Ukraine.

...dass so manche Mitteilung der Kiewer Militärs nicht stimmt. Oder zumindest nicht exakt ist.

Was ist manche in Prozent? Und was ist zumindest nicht exakt außer Neefscher Blödsinn noch?

Unübersehbar ist: In Kiew wie in Moskau gibt es Besonnene und Unbesonnene.

Was ist unübersehbar? Die Besonnenen in Kiew? Mag sein, daß es sie gibt. Die haben jedoch auf die gegenwärtige ukrainische Geschichte nullkommanull Einfluß. Es sind die Terroristen um Poroschenko, die den Gang der Dinge bestimmen. Und Poroschenko ist eher besoffen denn besonnen.



Jetzt geht ihr ins Forum beim Spiegel, denn die Friedensdichtung von Neef darf kommentiert werden. Dort könnt ihr euch über die Leseschwäche als Grundpfeiler deutscher Volksbildung sachkundig machen, denn lesekompetente Mitbürger* werdet ihr dort nicht finden.

Neef schreibt Schwurbel-Deutsch, lügt und ist eine Propaganda-Ratte. q.e.d.

Wir pflichten Kommentator tailspin bei.

Herr Neef mausert sich zum Sascha Lobo fuer den Ukraine Konflikt. Mehr davon.

Besser kann man es nicht ausdrücken, auch wenn tailspin mangels Bildungsompetenz nicht verstehen wird, warum das so ist.
-----
update 17.08.2014 09:40 Uhr

Inzwischen gibt es einen oder auch zwei, die das geschwurbelte Schreiben von Neef als das bezeichnen, was es ist, Kriegshetze.