26. August 2014

Ü18: Enthauptung war Foto des Jahres 2013

Tach, Herr Steinmeier. Na? Ihr Müsli schon fertig? Dann klicken sie mal auf die Links. Dann können sie kurz danach nochmal sehen, was sie heute gefrühstückt haben. Einen schönen Tag noch.

Das Time Magazine, wie andere auch, kürt regelmäßig die besten Foto des Jahres. Via Karikatur und einem Klick beim zweiten Treffer nach dem Hintergrund für den kleinen Scherz sind wir auf das am 2. Dezember 2013 von Time prämierte Foto einer Enthauptung mit Messer gestoßen, daß den Juroren etliche Elogen wert war. Wir verlinken es in zwei Versionen, einmal zur Time (explizit) und als Backup-Screenshot, natürlich ebenfalls brutal. Dann steht ja der Veröffentlichung des Fotos von der Enthauptung von James Foley nichts mehr im Wege, wenn sowas mit international begehrten Preisen bedacht wird.