15. September 2014

Ukrainekonflikt frisch angeheizt

Wir regen uns nicht auf, woher denn. Es gibt schließlich keinen Grund, die Friedensinitiative Steinmeiers und der NATO für die Ukraine in ein schlechtes Licht zu rücken, madig zu machen oder gar gänzlich anderer Meinung zu sein.

Daniel Brössler von der Sueddeutschen vereint die logische Stringenz eines Realschülers mit dem Überzeugungsvermögen von Ramelow, die Wahlen gewonnen zu haben. Dabei hätte er es so einfach. Gleich um die Ecke ist die Hochschule der Bundeswehr. Da kann sich der verhinderte Chefkommentierer gerne Nachhilfe in militärstrategischen Fragen erteilen lassen. Das bedeutet nicht, daß er dann eine reale Schilderung der Situation abgeliefert hätte. Er wäre nur nicht mehr strunzdumm über das Kabel ins Haus geflattert, sondern hätte etwas Mühe aufwenden müssen, seine Dummheit zu verschleiern.

Falsche Aufregung um Ukraine-Manöver

Mitten im Konflikt um die Ostukraine beginnen mehrere Nato-Staaten unter Führung der USA eine Militärübung. Heizt der Westen den Konflikt damit unnötig an? Dieses Bild trügt...