31. Oktober 2014

keine FIFA-Panne: Krim ist Teil Rußlands



Große Aufregung in der Sportredaktion, Abteilung Fußball, der Zeitung für ungeBILDete. Die Fifa hat ein Promo für die WM 2018 in Rußland drehen lassen, in dem eine Landkarte vorkommt, auf der die Krim als Teil Rußlands dargestellt. Soweit haben wir mit den alten Schulatlanten aus dem Nachlaß der DDR alles richtig gemacht.

Nun verstehen die Fußball-Fans der Springer-Zeitung die Fußballwelt nicht mehr.

PEINLICHE PANNE
FIFA macht die Krim zu einem Teil Russlands


Äh, die haben da wohl die Zeitenläufte verpennt. Die Fifa war das nicht. Das haben die Einwohner der Krim per überwältigendem demokratischen Votum unter dem Schutz grüner Männlein getan.

Falls ihr es also nicht mitbekommen habt. Die Krim ist Teil Rußlands. Schon lange. Peinlich ist nur, daß die FIFA sich diesen Geniestreich ans Revers heften will, auch wenn sie nichts damit zu tun hatte.