26. November 2014

Francois Hollande: ein Comic-Held bester französcher Tradition

Der derzeitige Schausteller de höchsten französischen Staatsamtes hat einmal mehr gezeigt, welche Gemeinsamkeiten Obama, Cameron und Merkel mit ihm haben. In politischen Angelegenheiten sind sie strohdoof, haben keine Ahnung von den Dingen, auf die sie Einfluß nehmen sollen.

Nur Hollande, der hat schon etwas weiter gedacht, und sich eine noch größere Dummheit ausgedahct, als es Merkel für gewöhnlich tut. In Erwartung des nächsten perfiden Tricks von Putin hat Hollande die Auslieferung der beiden Hubschrauberträger an Rußland untersagt.

„Der Präsident der Republik denkt, dass die Übergabe der ersten Mistral an Russland wegen der aktuellen Situation im Osten der Ukraine noch immer nicht möglich ist.“

Das ist sehr schlau, denn so kann Putin die nicht unsichtbar machen und in der Ostukraine einsetzen.