22. April 2015

Streik der Bahnmitarbeiter legt Westberlin lahm



Das sieht ganz nach einer Meldung aus dem Gestern aus, denn in Westberlin ist der S-Bahn-Verkehr lahmgelegt, was an die Zustände in den 80er Jahren am Ende des letzten Jahrtausends erinnert.

Für alle jene, die es nicht wissen oder nicht wissen können. Dei Streik ist insofern gerechtfertigt, da es die Gesetzeslage erlaubt. Und auch wenn es jetzt manchen erstaunen wird. Die Streikforderung müßte sich eigentlich in der Region von 20 bis 25% bewegen. Insofern sind die Forderungen der Streikenden deutlich unter den wirklichen Erfordernissen.
-----
[update 20:00 Uhr]

Nicht mal auf die Infos der S-Bahn ist Verlaß, denn die für den Autoren relevante Streckenführung wurde bei halbem Fahrtakt so wie für ihn immer bedient. Er hatte sich extra über zwei Ausweichrouten sachkundig gemacht, nur um festzustellen, daß alles wie immer war.