24. April 2015

Völkerwanderung der Elitehacker



So schnell geht das manchmal, wenn es um den olymp der flinkesten Tastenanschläger des Erdballs geht.

Waren es kürzlich noch die mordkoreanisichen Elitehacker, die Obama dadurch in die Bredouille brachten, indem sie sich in sein Drohnen­netz­werk einklinkten und die unbemannten Beobachtungsflugkörper in Killerdrohnen umprogrammierten und gen Pakistan steuerten, so daß sich Obama in aller Form und öffentlich bei den Hinterbliebenen seiner Mordlust entschuldigen mußte, so übernahmen später die weitaus potenteren Chinesen das Geschäft mit fremden Bits und Bytes, um dem Wirtschaftsboom des großen Reiches die fehlenden Investitionsbausteine zu besorgen.

Doch weit gefehlt. Putin konnte diese Schmach nicht ertragen und beauftragte die Trollfabrik des Pentagon, ihn und seine Elitehacker auf den Thron der versiertesten Computernutzer des Planeten zu hieven, was auch prompt erledigt wurde.

Passend dazu die erfolgrichste Gegenstrategie aller Zeiten. Demokratische Hacker der USA spielen "Russen erschrecken".

heise.de 24.04.2015 10:43

USA: Neue Strategie für den Kampf im Cyberspace setzt auf Abschreckung