3. Mai 2015

Die Anmerkung als Kundenberater

Im engen Gang eines Kaufmannsladens zerrte ein Kunde die Weste für Ausarbeitung (workout) aus der Plastiktüte und probierte sie an. Die Farbgebung war ja schick, aber das ist für ein Weste das rangniedrigste Kriterium.

Und paßt die?

Nö. Die hat keine Taschen. Kapuze ist ja schön, aber ich brauche immer irgendwas, wo ich die Hände vergraben kann.

Da habe ich ja noch meine Jacke. Außerdem bin ich eher ein Hosentaschen-Mensch.

Wenn sie eh noch was anderes haben, dann gehen sie am Montag beim Aldi. Die haben eine Trekking-Weste im Angebot, die hat Taschen und ist in der Qualität nicht zu toppen.

das ist eine tolle Idee. So mache ich das.


Die Weste wurde wieder ausgezogen und mit kühnem Schwung in die Grabbelbox befördert.

Bei der Gelegenheit soll nicht unerwähnt bleiben, daß es für Anfänger und Umstiegswillige ab Mitte der Woche wieder den preiswerten Barfußschuh gibt. Die Sohle hat zwar in etwa die Konsistenz von Radiergummi, läuft sich relativ schnell ab, so daß ein erfahrener Podologe sofort erkennt, was am Laufgestell alles falsch montiert ist, aber für 13 Euro macht man bei dem Schuh nichts falsch.

Der Unterschied zu einem Merrell, der mit einer Vibram-Sohle ausgestattet wurde, ist klar ersichtlich. Die sieht immer noch wie am ersten Tag aus, denn der Abrieb hält sich in Grenzen.