6. Mai 2015

Erinnerungshilfe des Millionärs für linke Schauspieler

ILLUSTRIERTE-ONLINE 04. Mai 2015, 09:28 Uhr
Rock-Star Ian Anderson

"Sagen Sie nicht Herr Tull zu mir!"

Ein Interview von Arno Frank

Anderson: Andrew Lincoln, mein Schwiegersohn, spielt darin eine Hauptrolle. Ein netter Kerl, aber ein linker Schauspieler. Alle seine Freunde sind linke Schauspieler. Sie haben sozialistische Einstellungen. Zumindest solange, bis sie richtig Geld verdienen. Nun muss ich ihn neuerdings immer wieder an seine sozialistischen Prinzipien erinnern.
...
Generelle Prinzipien des Sozialismus waren gut, sind gut und werden immer gut bleiben. Daran glaube ich fest. Ich sehe mich aber als pragmatischen Sozialisten. Ich finde es wichtig, Reichtum zu teilen. ... Einer meiner besten Freunde ist ein Berater von Ed Miliband, den ich auch sehr schätze. Aber ich bezweifle, dass seine Mannschaft das nötige Talent hat, um dieses Land zu führen.


Kann er sich ja mit Roger Waters zusammentun. Der attestiert sich auch ungefähr in diese Richtung.