15. November 2015

Terror gegen den gesunden Menschenverstand



Nein, was hier nach Programm abgespult wird, das ist Terror gegen den gesunden Menschenverstand und Intellekt.

Wenn sich Terrorismus gegen Deutschland richtet, dann findet er auch hier statt. Der derzeit stattfindende ist ausschließlich einer im Flach­schwimmerbecken der deutschen Medien. Wir werden von den Medien terrorisiert, sofern wir uns auf diese einlassen. Der Terrorismus, den de Maizieré gegen Deutsche hat stattfinden lassen, fand nicht statt, und wenn, dann als Medienterror.

Wer, wie der Innenminister, nicht mal in der Lage ist, die Lage korrekt zu beurteilen, der kann nur falsche Schlüsse ziehen.

Politische und mediale Instrumentalisierung des Terrors in einer großen Hamburger Illustrierten. Merkel und de Maizieré bleiben im Kommentar außen vor.

Wie immer, wenn irgendwo eine Tragödie unvorstellbaren Ausmaßes passiert, soll der Deutsche seine Tränen der Empathie abdrücken und tief betroffen sein. Es wird eine Art Schicksalsgemeinschaft beschworen.

Um es klar zu sagen. Verkackt haben es die Schröders, Schilys und Fischers, Merkels und Schäubels, Steimeiers, Gabriels, de Maizieres und ihre Steigbügelhalter. Sie haben sich als eifrige Unterstützer, Finanziers und Lieferanten von Terrorismus hervorgetan. Sie haben Terroristen gezüchtet.

Drohnenterrorismus ist auch Terrorismus.


Helmut Schmidt: ... alle Terrorismen ... werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

Schlimm, sehr schlimm, wenn das Diskursverbot in die Form einer Bitte verpackt wird.

"Ich habe die dringende Bitte als Bundesinnenminister und als Politiker dieses Landes, dass jetzt nicht vorschnell irgendein Bogen zur Debatte um die Situation der Flüchtlinge geschlagen wird."

Dann doch lieber den Gauck geben und das Maul aufmachen.



Um es klipp und klar zu sagen. Mit dem gegenwärtigen Personaltableau wird es keine Änderungen zum Besseren, sondern ausschließlich Verschlimmerungen in den internationalen Beziehungen und bei der Behandlung der eigenen Bevölkerung geben.

Es bedarf eines neuen Schabowskis, auch wenn der ein riesen Arschloch war, eines Menschen, der absichtlich oder unbedarft in aller Öffentlichkeit die Reißleine zieht. Mit diesen ungebildeten, an die Macht gespülten Vollstreckern eines fremden Willens geht das nicht.

Das ist der Weg in die Zukunft, der Merkelmußweg.

Merkelmußweg

[update 09:15 Uhr]

Hadmut Danisch berichtet fast live aus einem Studio vom deutschen Fernsehfunk.

Irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, dass es nicht um Infor­ma­tion ging, sondern eine Art emotionales Kriseninter­ventions­team, das die Leute emotional einfangen und auf Linie synchronisieren soll. Es schien, als befürchte man einen Meinungsschwenk in der Flücht­lingsfrage und steigende Fremdenfeindlichkeit, und habe deshalb die Öffentlich-rechtlichen mobilisiert, mal schnell den Samstag Abend zur politischen Emotional-Koordination einzusetzen. Denn die mehr­fach wiederholte Botschaft war „Die Lage ist ernst, aber die Flüchtlinge haben damit nichts zu tun.”

ARD und ZDF als Emotionalinterventi­onsbeauftragte der Politik?