23. Mai 2017

Lügen durch weglassen

Auf der Startseite von Sprin­gers Verblödungsorgan wird ein Anreißer-Foto gezeigt, das es im Text auch nicht zu bes­serer Aussagekraft geschafft hat. Als Quelle wird Getty Images/Getty Images Europe angegeben. Der Verweis, daß das Foto zwecks Illustration des Artikels betrogen wurde, fehlt allerdings.

Was gab es für Diskussionen in den Redaktionen der Lü­genpresse, daß man Fotos nicht bearbeiten darf, sie im Original zu verwenden sein, um sich so vom Vorwurf der Manipulation zu befreien. Al­les Schnee von gestern. Natür­lich darf man, äh, macht man, wenn's der Verblödung dien­lich ist.

Das unverfälschte Original findet natürlich Verwendung, außerhalb des Geltungs­be­rei­ches vom deutschen Internet. Es hat dann auch eine völlig andere Aussage, denn auf einmal ist der Kerl auf dem Foto völlig uninteressant und banal, weil man Titten kucken kann.

Wie es sich für evangeleske Katholen gehört, werden die Nippel geblitztdingst.

Man darf der deutschen Lügenpresse keine zwei Buchstaben über den Weg trauen, denn wenigstens einer davon ist immer gelogen.