26. Mai 2017

Maas und der umsonst abgeholzte Baum



Rezension bezieht sich auf: Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts (Gebundene Ausgabe)
Eine geniale Anleitung zur Machtergreifung, 25. Mai 2017
Von Arne Heinze

Heiko Maas erklärt auf 256 gut verständlich und witzig geschriebenen Seiten, wie man eine Diktatur errichtet. Dabei schafft er es, auch weniger belesenen Anhängern die zentralen Punkte geradezu spielerisch nahezubringen. Das geht leider nicht ohne ständige Wiederholung derselben Aussage ab (auf 256 Seiten), aber so funktioniert das nun mal. Man sollte den Nutzen solcher Bücher aber nicht unterschätzen, denn sie geben einen guten Einblick darin, welche Strategien verfolgt und wie sie implementiert werden.
-----
Armer Baum, völlig umsonst abgeholzt, 24. Mai 2017
Von Amazon Kunde

Ein Justizminister, der immer nur nach rechts schaut, nicht mal als Klopapier zu verwenden, schade, diesen Baum hätte man stehen lassen sollen.