19. Oktober 2017

sexual disclaimer


Bei der Produktion des Films wurde keine Frau sexuell belästigt
Mit ihrem Mittelfinger traf sie punktgenau den 5. Brustwirbel an der schlimmen Stelle. Ich jaulte kurz auf und schilderte das Problem. Mit der größten Sanftheit, zu der sie fähig war, und das war über den Tag gerechnet außerordentlich viel, setzte sie ihr Werk fort.

Da hinten ist der Eingang für die Engel.

Ach so? Das hat aber weh getan.

Da ist aber trotzdem der Eingang für die Engel.

Ich bin nicht katholisch.

Ist auch nicht notwendig. Engel gehen da bei jedem rein.

Aha. Und da wollen sie also rein? Ein Platz wäre gerade so noch frei.

We need a 'no women were harmed in the making of this movie' disclaimer

Hollywood kann es sich doch einfach machen, um ihr sauberes Images in alle Welt hinauszutröten. Fürderhin wird im Abspann jedes Films, in dem Frauen mitspielen, der Sexual Disclaimer gezeigt, sofern die Meetoo Agency die Filmproduktion als sexuell akzeptabel zertifiziert hat. D.h., keine der abgefilmten Frauen hat in den Monaten entbehrungsreicher Drehs eine sexuelle Annäherung detektiert.

Wenn eine Frau trotz Anwendung des Meetoo Regelwerkes traumatisiert wurde, kann die Filmproduktion das Zertifikat erhalten und den Disclaimer im Film als auch bei dessen Bewerbung nutzen.
No women were harmed in the making of this film