1. September 2006

Verlautung

Die WAZ vermeldet:

Anschläge waren zur WM geplant

Kofferbomber hatten aber Bedenken wegen der Risiken

Düsseldorf. Die versuchten Terroranschläge mit Kofferbomben auf zwei Regionalzüge in NRW sollten ursprünglich während der Fußball-WM verübt werden. Das habe sich bei der Vernehmung der Tatverdächtigen herausgestellt, verlautete am Freitag aus Kreisen der Sicherheitsbehörden.

_________

Aha. Aus Kreisen der Sicherheitsbehörden verlautete. Am Freitag.
Kann mir mal jemand verraten, wie sich sowas praktisch vollzieht? Also wenn freitags was verlautet? Und wieso die Lautgebung bisher nur bei der WAZ angekommen ist? Niemand anders im Internet, außer SPON natürlich, hat diese Laute gehört.

Und wieso hatten die Kofferträger nach der WM keine Risikobedenken mehr? Diese Erkenntnis ist auf dem Weg zur Redaktion aus den Vierecken der Sicherheitsbehörden leider verleist.

Na ja, dann schreiben halt ab morgen wieder alle voneinander und untereinander ab und immer im schön im Kreis.

Ist mir auch egal. Ich mach jetzt eine Verlautung. Hab mir die neue Pulse-5.1-Abmischung auf DVD gegönnt und schiebe sie in die Anlage, zumal ich 1994 Ohrenzeuge des Spektakels auf dem Maifeld war. Das ist eine Verlautung. Am Freitag.