2. Oktober 2009

Arnold Schwarzenegger

ist an meinem Leben vorbeigegangen, außer im Terminator. Diese Rolle fand ich akzeptabel.

Nun äußert er sich als Gouverneur von Kalifornien zum Fall Polanski. Realistisch, wie ich meine. Auch wenn er die breite Protest-, Freikämpf- und was-weiß-ich-Aktionisten mit keinem Wort erwähnt, gibt er sie durch seinen schnöden Pragmatismus der Lächerlichkeit preis.

"Es kommt nicht darauf an, ob es sich um Roman Polanski oder um jemand anderen handelt", sagte Schwarzenegger CNN am Donnerstag und fügte hinzu: "Ich denke, diese Dinge müssen behandelt werden wie bei jedem anderen."

... Auf die Frage, ob er eine Begnadigung Polanskis erwägen würde, sagte Schwarzenegger, er erhalte viele solche Gesuche und würde einem solchen von Polanski keine besondere Beachtung schenken.

------------
update

BILD berichtet natürlich wieder mal grandiosen Blödsinn, in dem sie titelt

Schwarzenegger stellt sich gegen Roman Polanski