15. November 2009

Ist wer durch die Klimaerwärmung gestorben?

Die Sonne hat heute seit langer Zeit wieder mal das erledigt, was ihre ureigenste Funktion ist, den von mir bewohnten Teil des Planeten in sattes Licht getaucht und nebenbei für eine auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Klimaerwärmung gesorgt.

Ich kam nicht umhin, das Radel zu entmotten, mich auf den Sattel zu schwingen und übers Land zu düsen. An der frischen Luft stellte sich heraus, daß die Sonne auch Nachteile hat, nämliche den Sonnenwind, der dafür sorgte, daß exakt auf meiner Radelstrecke ein häßlicher Weststurm angesagt war, den ich gedanklich aber ausblendete.

Kurz vor Beendigung der Tour fuhr ich an einer Kaserne der Bundespolizei vorbei und war fast geneigt gen KDP zu rollen und zu fragen, ob jemand gestorben sei, denn die hatten die Europa- und Dienstflagge auf Halbmast gesetzt.

Ich hab dann doch nicht gefragt, denn es geht mich ja nichts an, wenn ein Polizist das Zeitliche segnet. Möglicherweise ist es aber auch nur die Trauer darüber, daß der Terrorjäger Hanning außer Gefecht gesetzt wurde und sie jetzt einer ungewissen Zukunft entgegen blicken.

Wer weiß, wie der Neue das mit den Terrorwarnungen und polizeilichen Einsätzen hält. Könnten ja einige Polizisten arbeitslos werden, wenn es weniger Terrorwarnungen gibt. Terror selbst gibt es ja in der BRD nicht, läßt man mal die Medien außen vor, die einen tagtäglich mit ihren Banalitäten terrorisieren.