5. Dezember 2009

die alten Leutchen

hatten mich mit einem Ticket für die große Stadt versorgt, da dieses am Wochenende als Tageskarte gültig ist und man nach Herzenslust alle Kaufhäuser abklappern kann.

Geordert wurden eigentlich nur 2 Bücher und ein Pfund Fertighack von einem ganz bestimmten Schlächter.

Bin ich gleich nach dem Frühstück los, da ist bei anderen Leuten schon Mittag, das Gehackte nebst weiteren Wurstwaren erstanden. Den Fleichermeister hätte ich fast angeraunzt, weil er seine Azubine wie der letzte Dreck anraunzte. Was der kann, kann ich schon lange. Hab's dann doch sein lassen. Bringt ja nichts. Lehrjahre sind eben doch keine Herrenjahre.

Die Bücher besorgt und ab zu den alten Leutchen.

Ach ist das schön, daß du hier bist, du mußt zwei Sachen reparieren. Das Handy ist kaputt und der Taschenrechner geht nicht mehr aus. Taschenrechner ging schnell.

Da ziehste die Folie vom Display ab und schon geht er wieder an und aus.

Betretenes Schweigen, ob der Tatsache, daß sie die ganze Zeit auf eine Folie mit Ziffern geglotzt haben und damit nicht rechnen konnten.

Handy hat mich dann den ganzen Tag gekostet, denn wie meine Vermutung dann ergab, war die Karte gesperrt worden, weil das Handy seit über einem Jahr nicht mehr in Betrieb war. Da war ich stocksauer, denn eigentlich ist das aus ganz bestimmten Gründen ein Notfallhandy und muß immer funktionieren, denn ich rechne jeden Tag mit einem schlimmen Anruf.

Ergo zurück nach Hause, mein Wurstpaket abgeladen. Banane reingestopft, wieder auf den Weg in die große Stadtt mit den noch größeren Kaufhäusern. Ich war pappesatt. Nur bekloppte, die alle keine Geld haben und die Krise frustriert an den Kassen der Läden ausleben. Bin ich gleich wieder raus. Im Telefonladen war es nett, meine Vermutung wurde bestätigt, aber wegen des Fehlens des Persos konnte ich keine neue Karte mitnehmen. Wieder zurück zu den Leutchen, alles erklärt, Erlaubnis für neue Karte bekommen, nach hause, Ausweis holen, zurück in die große Stadtt mit den vielen großen Telefonläden, neue Karte für 10 Euro mit 10 Euro Guthaben gekauft, ja sowas gibt es wirklich, etwas zum Nulltarif kaufen, die Nummern von der alten retten lassen, noch eine Schnäppchen besorgt, Blu-ray-Rohlinge für 2,40€ das Stück, die mit meinem Brenner sehr gut funktionieren, zurück zu den alten Leutchen, Telefon ausprobiert und alte Leutchen belehrt. Mit dem Bombenbasteln ist jetzt Schluß, denn sonst stürmt das SEK meine Hütte, weil ich meinen Ausweis vorgelegt habe. Das Telefon ist regelmäßig in Betrieb zu nehmen und mitzunehmen, sonst können sie es als Notfallhandy gleich vergessen.

Nebenbei wurde mir mitgeteilt, daß aber das Gehackte schweinegut geschmeckt hat. War ja auch vom Schwein. Ob ich auch gleich was essen will, ist ja schon spät. Nö, meins esse ich zu Hause, für Bouletten ist es zu schade.

Gottseidank war ich erst 10 Meter von der elterlichen Hütet entfernt, als mir um halb neun einfiel, daß ich ja gar kein Brot mehr habe. Also nochmal zurück und ein paar Scheiben einpacken lassen.

Das war wirklich vom Feinsten, kann ich euch sagen. Einfach lecker.

Und was hab ich heut vom tag gehabt, außer daß ich das Entschuldigungsgeschenk der Berliner S-Bahn weidlich ausgenutzt habe? Nichts außer 2 neue Thriller und Blu-ray-Rohlinge zum Schnäppchenpreis.

So kann man auch einen freien Tag rumkriegen. Und jede Wette, daß das mit dem Handy ab morgen wieder im alten Schlendrian weitergeht.