28. März 2010

öffentliche Masturbation

Wer mal einen schönen Artikel lesen will, der einer öffentlichen Masturbation gleichkommt, der bewege sich gen Sueddeutsche, hole tief Luft und lese Sonia Seymour Mikich

Wozu noch Journalismus?

Den Schluß nehme ich schon mal vorweg.

Wozu Journalismus? Weil wir Handwerker der Verbesserung sind. Ich will eine sympathischere Gesellschaft, die allen Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem materiellen Status, ein würdiges Leben ermöglicht. Die die Umwelt nicht umbringt. Die keine Ideologien nötig hat.

Ach, war das wieder gut, höre ich sie förmlich stöhnen.

Klopf ich mir natürlich auf die Schulter, weil ich, wie fast jeden Tag nachgewiesen wird, der besserer Weltverbesserer bin und den Handwerkern der Verbesserung (Sonia Seymour Mikich) ihre handwerklichen Fehler nachweise und sie, diese Handwerker, verbessere.