3. Juni 2010

neuer Mensch entlarvt BILD-Praktikanten als blöd

Auf der Startseite ist man per teaser noch felsenfest davon überzeugt, daß Software Pädophile entlarvt. Im Text selber ist dann nur noch von "soll" und "wollen" die Rede.

Grandioser Schwachfug darf dann natürlich nicht fehlen und wird auch prompt geliefert.

Laut den Computerwissenschaftlern der englischen Lancaster Universität kann das Tool geschriebenen Sätze analysieren und daraus Alter und Geschlecht des Verfassers ableiten.

Wann diese Software überhaupt in den Einsatz ("auf den Markt") kommt, das steht auch bei BILD nicht, also in den Sternen. Aber man bleibt am Thema dran, auch wenn es nichts als Textbausteine zu verarbeiten gibt. Das funktioniert einfach zu gut.

Ich jedenfalls habe das Meinige getan und einen sehr zuverlässigen und versierten Programmierer beauftragt, eine Software zu schreiben, die anhand von Aussagen in den Primatencontentmedien die Dümmlichkeit von Politikern entlarvt und ihren Grad an Dämlichkeit exakt bestimmt. Alter und Geschlecht sind dafür bedeutungslos und brauchen beim Programmieren nicht berücksichtigt werden.