30. Oktober 2010

die Dümmsten der Dummen

sind heute in allen Qualitätsabschreibbüros zu finden. Ist ja Samstag, da muß die Unterschicht der Schreibstifte ran. Am Beispiel des wöchentlich Terror machenden Magazins sei dies exemplarisch erklärt.

Terrorfahnder stellen erste Verdächtige

von spiegel

Rund 24 Stunden nach dem internationalen Terroralarm an Flughäfen haben die jemenitischen Behörden eine Verdächtige verhaftet. Der jungen Frau gehörte die SIM-Karte, die an einen der Sprengsätze montiert war.


Eine SIM-Karte aus Jemen macht niemanden verdächtig, erst recht nicht diese Frau. Sie hat ihr möglicherweise mal gehört, vielleicht war sie aber nur auf ihren Namen registriert.

Sinngemäß heißt es auf BILD

Mädchen schickte Bomben-Pakete

um es nach einem Klick zur

jungen Frau

zu befördern.

Hätten sie ihre eigenen Archive besser durchforstet, dann wüßten sie, daß man in Deutschland SIM-Karten auf seinen Hund registrieren, Pakete auf Namen des Nachbarn abschicken und hochwertige Waren aus einem Internetkaufladen in einer Abrißwohnung in Empfang nehmen kann.

Ich mag es kaum glauben. Nach über 4-wöchiger Internetabstinenz und nur gelegentlichem Blättern bei echten Qualitätsschreibmanufakturen, klicker ich den ersten Tag in den hinreichend dummen Medien rum, schlag eine Seite nach der andern auf, schon wird mein neuer Full-HD-Monitor zugemüllt.

Da frag ich mich, wie doof sie uns eigentlich haben wollen, wenn sie einen derartigen Verdummungsaufwand betreiben?