6. November 2010

Patrone vs. Kartusche

Merkel putzt den Terrorminister runter. Der braucht das.

Kleine Korrektur zur Meldung. Im Artikel geht die Rede von Druckerpatronen. Laserdrucker sind die schweren Geschütze im Druckwesen. Deswegen werden sie auch mit Kartuschen bestückt. Patronen finden sich in den Leichtgewichten der Branche wieder. Insofern war das Sprengmittel in einer Tonerkartusche untergebracht, sofern es überhaupt eines gegeben hat, denn bisher gibt es nur Presseerklärungen dazu. Den Beweis ist man der Öffentlichkeit bis zum heutigen Tag schuldig geblieben.

Sicher ist trotzdem sicher, ergo hat der Innenminister im ministeriellen Tagblatt verlauten lassen

Alles spricht dafür, dass dies kein Probelauf war, sondern ein sehr ernst zu nehmender Anschlagsversuch.

Wir haben aber keine konkrete Spur.


Keine konkrete Spur, aber Terror machen. Das können deutsche Minister und Beamte. Mehr nicht.