12. März 2011

mit reichlich Verspätung

und hyperventilierender Berichterstattung schließt sich BILD meiner Meinung an und legt nun fest, daß es der Atom-Gau ist, nachdem sie sich bei einem Ex-Chef der Bundesatomaufsicht eine Zweitmeinung eingeholt haben. Jaja, als ob sich Atome beaufsichtigen lassen.



Ich war derweil mal im Krankenhaus und mußte als erstes die Frage beantworten, was denn in Japan passiert sei. Meine Mutter habe auch nur beiläufig davon gehört. Konnte ich erst mal nur mitteilen, daß es sich wahrlich um eine große Katastrophe, also zwei, handelt, um ein Erdbeben mit seinen Folgen und kurz darauf ein Tsunami mit verheerenden Zerstörungen. Das Fernsehen mache sicherlich auf hektischer Brennpunktberichterstattung, auch wenn hier alles ruhig und friedlich ist und überhaupt nichts passieren wird.

Das sieht denen ähnlich, ist wahrscheinlich schlimm, wie die wieder agieren, war ihre Antwort.

Den größten Teil meiner Berichterstattung nahm dann Maxl, der in Pflege befindliche Piepmatz, ein, der justamente sogar Henry Maske k.o. schlagen würde. Morgen dazu mehr in diesem Kino.