29. Juni 2011

Was macht die NATO eigentlich in Afghanistan?

SPIEGEL ONLINE 29. Juni 2011, 07:28 Uhr
Terror im Interconti Kabul

Nato kämpft Hotel-Angreifer nieder


Ich habe mich ja hin- und wieder gefragt, wer da nun in Afghanistan gegen wen kämpft. Nicht nur die friedlichen Brunnenbohrer und Frauinnenschulinnenbauer sind dort vor Ort, auch die NATO ist wohl mit einem üppigen Kontigent vertreten, um Hotel-Angreifer niederzukämpfen.

Wer wiederum diese Hotelangreifer waren, das verrät uns die einzig wahre deutsche Nachrichtenagentur. Man kann sich auch der BILD anschließen, die die Taliban als Helden der Blutnacht ehrt. Soweit gehe ich natürlich nicht.

Wenn ich der staatsamtlichen Terrorverlautbarung des Spiegel glauben darf, waren es keine blutrünstigen Terroristen, sondern schlichte Hotel-Angreifer (Spiegel), im deutschen Kontext also der Kneipenpöbel, die Jahrmarktstrolle und Oktoberfestwüstlinge, also jene Kategorie Mensch, die auch der deutschen Polizei schwer zu schaffen macht, wobei es hierzulande selten auf einen Schlag so viele Tote gibt, wenn im Suff ein Hotel demoliert wird...

Ich kann mich dunkel dahingehend entsinnen, daß es mal einen Tote gab, als ein völlig desorientiertes SEK in einem thüringer Hotel randalierte.

Der marginale Unterschied: noch bedarf es in Deutschland nur der Polizei, um diese Krakeeler niederzukämpfen, in Afghanistan ist für solche Aufgaben die NATO vonnöten.