24. Juli 2011

sagt mal, liebe Qualitätsaufschreiber

Was wollt ihr uns eigentlich mit euren Artikeln mitteilen?

- Überlebender im Interview "Er zielte mit dem Gewehr auf meinen Kopf" (Sueddeutsche)
- Massaker in Norwegen— Attentäter nennt Anschläge "grausam, aber notwendig" (Sueddeutsche)
- Überlebender des Massakers "Ich flehte, dass er nicht abdrückt" (Spiegel)
- Massenmord in Norwegen Attentäter begründet Bluttat mit krudem Menschenhass (Spiegel)
- Amy Winehouse ist tot (Spiegel)
- Mutmaßlicher Attentäter: Blond, blauäugig, skrupellos (Spiegel)
- Massaker bei Oslo: Überlebende schildern Hinrichtungsszenen auf Ferieninsel (Spiegel)
- Anders B. [Name von der Redaktion der Welt verfremdet - d.A.]: Ein einsamer Sonderling voll hasserfüllter Gedanken (Welt)
- Von Oslo nach Utoya: So machte der Attentäter Jagd auf seine Opfer (Welt)
- Überlebenden-Berichte: Täter soll Opfer mit Kopfschüssen hingerichtet haben (Welt)
- Das Horror-Massaker im Video (BILD)
- Die Bilder des Grauens (BILD)
- Kann das in Deutschland auch passieren?

Kurzer Einschub von mir. Im Gegensatz zum Heißluftbläser Friedrich kann ich das ganz kurz machen. Ja.

- HASS AUF MUSLIME UND KOMMUNISTEN: Das irre Manifest des Attentäters (BILD)

Ob das 1500 Seiten lange Manifest in Englisch von A.B. (Name von mir geändert) stammt, das wird sich erst rausstellen müssen. Eher sehr unwahrscheinlich.



Was, sehr geehrte Qualitätsaufschreiber, wollt ihr mir also mitteilen?

Das sind durch die Bank Titelzeilen, die mich vom Lesen abhalten, da ich so sozialisiert wurde, für den Konsum solcher Schreibwerke 9,90 € am Krimischalter meiner Wahl zu löhnen, was mich jährlich einen erklecklichen Eurobetrag kostet.

Und warum verzichtet ihr inzwischen komplett auf die Begrifflichkeit des Terrors, der zu Beginn eurer Veranstaltung 99% eurer Schreibkraft abgesaugt hat?

Soll ich's euch nochmal raussuchen?

siehe auch: Wer solche Experten kennt, braucht keine Laien