28. September 2011

Seebestattung

Die USA-Regierung will auch weiterhin keine Bilder von der Ermordung Osama Bin Ladens veröffentlichen.

Das corpus delicti heimlich und unwiederbringlich im Meer zu entsorgen, war vermutlich schon dem Versuch zu verdanken, einen Schlussstrich zu ziehen und keine Märtyrerleiche zu hinterlassen, die zu neuen Gewalttaten gegen die USA Anlass geben könnte - wenn es denn überhaupt eine Leiche gegeben hat.

Zudem dürften Bilder der Seebestattung, die es gegeben haben soll, wohl kaum eine große Wirkung haben, was vielleicht der durch einen Kopfschuss entstellte Leichnam entfalten könnte.

... aber es handelte sich wohl um eine gezielte Tötung, also um einen Mordanschlag ...


An dem verschwörungstheoretischen Geraune beteilige ich mich mal nicht. Nur eines muß ich korrigieren, Entsorgung eines Leichnams im Meer und Seebestattung schließen sich gegenseitig aus.