23. Dezember 2011

wie Leyendecker mal in der Welt recherchierte

Ich meine die Zeitung. Und in der hat Leyendecker nicht recherchiert, sondern nachgelesen. Wenn es stimmt, was die Welt überschrieb, machte früher halb Nazideutschland auf Fehmarn Ferien.

Wäre als erstes also die Frage zu klären: Was stimmt hier nicht?

Ostsee-Urlauber schwärmen vom Thüringer Nazi-Trio

Daß da was nicht stimmt, das hat diesmal sogar Leyendecker kapiert. Deswegen zauberte er den Titel

Die netten Camper von Fehmarn

aus seinem Füllfederhalter. Den Text selber habe ich nicht gelesen. Somit kann ich nicht gerichtsfest notieren, was Leyendecker aus der Welt abgeschrieben oder als Idee gekupfert hat. So wichtig kann's nicht sein, da es inzwischen nur noch um Zündelei geht. Zündelei ist in den deutschen Medien aber nur dann ein Thema, wenn die in Berlin stattfindet, von Linken veranstaltet wird und dabei Edelmarken deutscher Autoproduzenten zu Schrott gezündelt werden.