25. März 2012

Windpinkler



Gegen den Wind pinkeln ist keine gute Idee. Wer es selber schon tat, wird wissen, daß dies in die Hosen(beine) geht. Oder man wird verhaftet und der öffentlichen Bedürfnisanstalt zugeführt.

Hal Faber hat einen Windpinkler ausgemacht, der sich am Kinderspiel "Wer kann am weitesten?" verging. Sven Regener.

Wer gegen den Wind pinkelt, sollte keine hohen Bögen versuchen, sonst geht es ins Gesicht.

Bei der Gelegenheit vernahm ich, Regener hätte einen Shitstorm ausgelöst, und versuchte, die passable Beschreibung ins Deutsche zu übersetzen, kam aber nur auf das Gleichnis: in einen Ventilator kacken. Wobei, mit Durchfall wäre das ja weitaus effektiver.

Jedenfalls, ich habe kein wohlfeiles deutsches Wort für die Prägnanz des englischen gefunden. Den Wikipedia-Artikel könnt ihr vergessen. Der macht nicht schlauer.