5. Oktober 2011

Ärztin interruptus - eine Bildbesprechung



Das Tageblatt für ärztliche Lebenshilfe, die Welt, beliebt, die notleidenden Patienten per Bild gesunden zu lassen und ihr Leiden vergessen zu machen. Schuld haben die Ärzte, nie der Patient.

Darum geht es allerdings nicht, sondern um das zwecks Auffrischung des trockenen Stoffes abgebildete Foto.

Im hover-Text (title-Tag des Bildes) wird uns klar gemacht, um was es sich bei der Dame handelt, um eine Ärztin mit Stethoskop, einen female doctor. Die Bildunterschrift wiederum behauptet, es sei eine Ärztin mit ct-Aufnahmen. Meine letztes ct liegt einige Jahre zurück, aber das war damals schon knallbunt, daran haben sie ja dann auch das akute Problem erkannt und eine handwerkelnde Therapie entwickelt, die nicht so richtig funktionierte, am Ende aber doch.

Doch darum geht es mir nicht. Sollen sie doch hinschreiben, wie beliebt. Mir geht es um die Dame an sich, die abgebildet ist und als Ärztin bezeichnet wird. Ich kürze das mal ab. Das ist weder eine Ärztin mit Stethoskop noch eine mit ct, sondern ein Nackedei-Modell. Den Körperfunktionsabhorcher hat sie wohl bei einer Fotosession mitgehen lassen.

Zuzana Presová (* 21. Juni 1980 in Kyjov, CSSR) ist ein tschechisches Fotomodel. Nach einigen Ausflügen in das Pornogewerbe stellte sie fest, dass das nichts für sie ist.

Was die einigen Ausflüge betrifft, nach denen sie feststellte, sie seien nichts für sie, da informiert man sich im europäischen Nacktindex. Auch bei den nackten Tschechen-Models wird sie geführt. Sie hat für so ziemlich jeden Fotografen einer der großen internationalen Nackedeiseiten die Beine breit gemacht, wenn ich das recht beurteile.

Ihr klickert euch also bitte selbst durch die Präferenzen eurer Wahl. Die einigen Ausflüge waren eine ganze Menge.

Man sollte in den auf Qualität bedachten Medien die Möglichkeit in Betracht ziehen, für Schnickschnack, wie oben dargestellt, zukünftig die Bezeichnung symbolische Abbildung zu nutzen.