31. August 2014

keine Stilkritik: die Häßlichkeit der Macht

Merkel - die Häßlichkeit der Macht

Da es immer noch viel zu viele illusionierte Menschen gibt, die der Merkel oder dem Steinmeier oder Gauck oder Thierse alles Gute zutrauen. Um eine Position auszufüllen, die beinahe im Tagestakt die Teilnahme, Verantwortlichkeit, Entscheidungsgewalt usw. an Verbrechen erforderlich macht, muß man die entsprechende charakterliche Veranlagung haben und auch ausleben, ansonsten zerbricht man daran. Um Verbrechen begehen oder anordnen zu können, muß man wie ein Verbrecher funktionieren, sonst funktioniert das nicht.

Will heißen, der beste Aufbewahrungsort für die Inhaber von der folgenden Positionen wäre die Zitadelle Spandau. Die gibt es nicht mehr.

Bundeskanzler, Kanzleramtsminister, Innenminister, Kriegsminister, Wirtschaftsminister und Chefredakteure von SPIEGELBILD und ARD/ZDF, Chef des BKA, BND, BfV und Generalbundesanwalt. Den Grüßgott* lassen wir mal außen vor.

Wer den ganzen Tag, oder nachts, Taxi fahren will, der muß die charakterliche Veranlagung dafür haben, sonst scheitert er dran. Wer Brötchen backen will, dreist wenn es nur kleine sind, der muß die Charakterveranlagung dafür in den Beruf einringen, sonst steht er den ganzen tag alleine in seiner Bäckerei rum.

Nun schert uns das einen Deibel, welcher Verbrechen sich oben genannte Positionsinhaber schuldig gemacht haben. Sie mögen allerdings aufhören, uns darüber belehren zu wollen, warum ihr kriminelles Verhalten alternativlos ist, und dazu zu bekehren, ihnen bedingungslos zufolgen, da sie die Guten sind. Ist es nicht und sind sie nicht.
-----
* Freunde der Bilderrätsel können ja mal raten, wem der Grüßgott die schmucke Uniform geklaut hat.