29. August 2020

Abnehmen - schwer gemacht

Sonne

Da hatte ich eines Tages die Grille im Kopf, ein wenig abnehmen zu wollen, weil ich keine Lust habe, die nicht benötigten Pfunde ständig mit mir rumschleppen zu müssen. Seit gut 4 Wochen fröne ich der FDH-Diät, die einzige, die zuverlässig funktioniert, nur nicht bei mir.

Wie ich dieser Tage beim Doktor war, ich wurde extra herbeitelefoniert, weil sie keine Patienten hatten, und die, die bestellt waren, ruhig Stunden früher aufschlagen dürfen, wie ich da also sitze, erzähle ich das der Schwester, die da meinte, dafür brauche man sehr viel Geduld, also beim Abnehmen.

Und da medizinisch alles schnell geklärt war, verfielen der Doktor und ich ins Schwätzen. Und weil ja Corona-Alarm ist, trug ich meine These von den weitaus gefährlicheren Rhinoviren vor, die der Doktor bestätigte, denn Corona hatte der noch nicht in der Praxis, Rhinoviren mit gefähr­lichen Auswirkungen sehr wohl. Wie wir da also beim Schwätzen sind, meint er, Abnehmen ist kein medizinisches Problem, jedenfalls nicht bei mir, sondern eines im Kopf. Ich hab' ne Meise, wollte er damit sagen. Anhand seines persönlichen Wintervorrats, den er auch im Sommer ständig mit sich herumträgt, meinte er dann, damit halte er im Ernstfall drei Wochen durch, wenn ihm der Tubus in die Luftröhre geknallt wird. Ich nur drei Tage oder fünf. Ich soll mir das vielleicht doch noch mal über­legen.

Dr. Campbell hat sich wieder einmal ausführlich mit Sudien zu Hydroxy­chloroquine beschäftigt.
My conclusion ist that evidence that low dose of hidroxychloroquine (im UT steht highly toxic chloroquine) could be an effective treatment.

Thank you for watching as always.