24. September 2022

Fähigkeiten der uns Regierenden im Vergleich

Margot Cotten: Pancho And Lefty - Townes Van Zandt Cover
-----
Hadmut Danisch

ein Kapuzineraffe ist faktisch fähiger als unsere Geisteswissenschaftler, von denen wir uns regieren lassen.
Wenn sie wenigstens regieren täten. Selbst das unterbleibt ja seit gut zwei Handvoll Jahren.

Sergeij Lawrow

Wir haben keinen Zweifel daran, dass sich die Ukraine endgültig in einen totalitären Nazi-Staat verwandelt hat, in dem die Normen des humanitären Völkerrechts ungestraft missachtet werden.
Das mit dem Hurensohn hat Lawrow auf russisch gesagt.

Запад выстраивает свою политику в отношении Владимира Зеленского по принципу "он, конечно, сукин сын, но он наш сукин сын"

Der Westen macht seine Politik bezüglich Selenski nach dem Prinzip "er ist natürlich ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn*".

* Laut Synonymwörterbuchvorschlagslisteneinträge aka Mistkerl, Scheißkerl, Bastard, Schweinehund, Miststück, Mietkerl, Kotzbrocken, Arschloch, Dreckskerl, Schwein, Wichser

Was vergessen?

Daß Selenski an us-amerikanischen Maßstäben gemessen, eine Hurensohn ist, verschweigen die deutsche Medien. Jetzt fällt auch noch ein Witz aus dem Internetkabel heraus.

Ramelow fordert staatliches Eingreifen auf dem Energiemarkt