12. Oktober 2024

finde den Fehler

Something - The Beatles (Josh Turner Live from Technica House NY)
-----

Wieder mal hat der Süddeutsche Beobachter nicht so ganz genau hingeschaut, damit er mit der journaillistischen Schludgrikeit durchkommt.

Coronavirus

Covid-19 kann das Gehirn nachhaltig verändern

Die Autoren um Catarina Rua, Magnetresonanztomografie (MRT)-Expertin an der University of Cambridge, haben untersucht, wie sich eine schwere Infektion mit Covid-19 auf das Gehirn auswirkt. Schon länger wird vermutet, dass eine Covid-Infektion dort zu nachhaltigen Veränderungen führen kann. Untersuchungen der Gehirne verstorbener Covid-19-Patienten zeigten, dass die Immunzellen des Gehirns vor dem Tod außergewöhnlich aktiv waren. Außerdem wurden Mikroblutungen und Veränderungen der weißen Materie, also der Kommunikationswege im Gehirn, festgestellt. Ob diese Veränderungen nach dem Ende der Krankheit wieder verschwinden, ist unklar. Das Team um Rua zeigt nun, dass die Unterschiede auch noch Monate nach Beginn einer Infektion erkennbar sind.
Protipp: Wer nach Imp im Artikel sucht, landet direkt am Ende der Seite, beim Link zum Impressum.

Die Frage nach den gentherapeutischen Giften, die in den Menschen verklappt wurden, verbietet sich eben für Corona-Faschisten. So einfach ist deren Leben.

Merke: Beschäftigung bei der Süddeutschen kann nachhaltig das Gehirn verändern und unfähig machen, der journalistischen Profession nachzukommen.