Zur Verurteilung des Bildkünstlers Rudolph Bauer vor dem Amtsgericht BremenAn diesem Rechtsstaat ist nichts mehr zu retten, auch keine Überreste, denn dieser Rechtsstaat ist hinüber.Rettet den Rechtsstaat – zumindest seine Überreste!
Von Bundesverband Arbeiterfotografie und NRhZ
Bonustrack"Demokratinnen, Kriegsgegnerinnen, Freundinnen, Demokraten, Kriegsgegner, Freunde, seit dem heutigen Tag wissen wir (wieder einmal), dass die politische Justiz auf der Ebene der Amtsgerichte - auch in der Freien Hansestadt - nicht den Bürger vor dem Staat schützt, sondern den Staat vor den Bürgern." So kommentiert es der Betroffene Rudolph Bauer selbst.
Bauer wird beschuldigt, eine Bildmontage veröffentlicht zu haben, „welche die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und den Präsidenten der Ukraine Volodymyr Selenskyj und einen schwarz-weißen Reichsadler mit Hakenkreuz zeigt“.
„Der Angeschuldigte veröffentlichte eine Bildmontage, die Adolf Hitler und den Bundeskanzler Olaf Scholz mit ähnlichen Handbewegungen zeigt und versah diese mit den Hashtags #seitenwende, #bildmontage und #politicalart.“
der Angeschuldigte habe eine Bildmontage veröffentlicht, „die die Bundestagsabgeordneten Anton Hofreiter und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und einen Reichsadler mit Hakenkreuz zeigt“.
Das ist eine sehr präzise Einschätztung der derzeitigen Situation aka Beurteilung der Lage.Drones over Poland: An Incident Without Evidence, But With Profit. Who Needed the Provocation of September 11, 2025?
What happens next? In the short term — increased NATO military presence in Poland and the Baltics. New bases, enhanced air defense, deployment of additional F-35 squadrons. A new wave of sanctions against Russia’s defense industry — U.S. Congress is already drafting bills, the EU is discussing its 16th sanctions package. Poland’s military spending will rise to 4% of GDP — making it the third-largest defense budget in the EU after France and Germany.