18. Oktober 2025

nicht labern, sondern tun

Janet Devlin: Candy
-----

Jens Spahn

„Putin testet uns – müssen ein Signal der Stärke senden“

Dann macht das doch, statt heiße Luft zu blasen.*

* Das möchte ich eigentlich noch erleben, wie der Spahn dem Putin ein Signal der Stärke sendet. Einen größeren Spaß wird es danach auf lange Zeit nicht mehr geben.

Putin und Trump werden demnächst in Budapest konferieren. Schade, daß ich die Haßfratzen nicht sehen konnte, als diese Nachricht mitten in deren Hackfressen einschlug, hieß es gestern.

der Raketenschlag im Hinterland der Ukraine

esk/AFP/dpa/Reuters
Tote auf Truppenübungsplatz

Auch in der Südukraine gab es russische Angriffe: Nach dem Einschlag von zwei russischen ballistischen Raketen hat es erneut Tote auf einem Ausbildungsplatz der ukrainischen Armee gegeben.

Ein bißchen Recherche sollte man auch den Trinkern des Alsterwassers erlauben. Dann wäre ihnen zwar kein Licht aufgegangen, also sie von Erleuchtung heimgesucht, doch das lesende Volk wäre schlauer.

Eine Verschwörungstheorie gefällig?

Ein Raketenschlag mit zwei Iskander kommt in der Zusammenfassung des russischen Verteidigungsministeriums nicht vor. Also muß das ein streng geheimer gewesen sein, den die öffentlich nicht zugeben dürfen.

DDGeopolitics

🇺🇦 In der Ukraine stimmt etwas nicht.

Heute früh behauptete das südliche Einsatzkommando der Ukraine*, dass russische Streitkräfte eine Ausbildungsstätte der ukrainischen Landstreitkräfte in einer angeblich „hinteren und relativ ruhigen“ Region angegriffen hätten. Laut ihrer Erklärung trafen zwei ballistische Raketen das Gelände und forderten Opfer.

Aber hier wird es seltsam. Das „Südkommando“ ist für die Regionen Winniza, Kirowograd, Nikolajew, Odessa und Cherson zuständig – doch die ukrainische Luftwaffe berichtete, dass während der Angriffe in der vergangenen Nacht oder am heutigen Morgen keine Raketen in eines dieser Gebiete eingedrungen sind.

Wo genau fand dieser „Angriff“ also statt – und wer hat diese ukrainischen Soldaten tatsächlich getötet?

Ukrainische Sender nannten schnell die Region Kirovograd als Ort des Angriffs und beharrten darauf, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine russischen Aufklärungsdrohnen in der Gegend befanden. Dennoch beeilten sie sich alle, gleichzeitig dieselbe Geschichte zu veröffentlichen – ohne ein einziges Bild oder Video.

Das wirft eine unangenehme Frage auf:

Vertuscht Kiew einen internen Unfall oder Friendly Fire und gibt Russland die Schuld, um eine weitere Katastrophe innerhalb der eigenen Reihen zu verbergen?

Allerdings ist auf dem vkvideo.ru doch ein Video zu finden, das den Raketenschlag dokumentieren soll.
Nach der Veröffentlichung unserer Kollegen vom Telegram-Kanal „Iznanka“, die die Frage nach dem Ursprung der mysteriösen Explosion am Morgen in der „Ausbildungsabteilung der Landstreitkräfte der Ukraine“ aufgeworfen haben, haben wir unsere eigenen Informationen, die wir von Ihnen erhalten haben, überprüft, und wenn man die Gerüchte beiseite lässt, wird klar: Es handelt sich nicht um einen internen Unfall, sondern um einen punktuellen Angriff auf das Gebiet, in dem die Einheiten des 235. Interdisziplinären Ausbildungszentrums (MCPV) vorübergehend untergebracht sind.
* Оперативне командування «Південь»

[update 12:15 Uhr]

Jake Broe

Pete Hegseth showed up to the White House meeting today with President Zelensky wearing a Russian tricolor flag tie. These people love Putin and Russia.

17. Oktober 2025

die talibaneske Linke

Molly Tuttle: "She's A Rainbow" x "Over The Line" (Live)
-----
Michael Klein

... dass sich Linke als eine Art moralische Herrenmenschen inszenieren, die jede Form von Menschlichkeit gegenüber denen, die sie nicht mögen, vermissen lassen, vermutlich deshalb vermissen lassen, weil sie keine entsprechende Menschlichkeit haben.
krott

„Da ist eine Grenze“ – Offen gesteht Schwerdtner, dass sie der AfD-Politikerin die Hand verweigert

Menschliches ist ihr fremd.

der ignorierte Genitiv

Don Alphonso

Wenn ich wegen meinem losen Mundwerk und Unterstellungen bei Twitter (soweit bekannt) dreimal juristisch den Kürzeren gezogen hätte, würde ich meine Kommunikation überdenken.

Oder halt nicht mehr nach Amerika reisen.

doublebogey (umstritten)
Hier gibt es außer des ignorierten Genitivs nichts zu meckern, alte Edelfeder.
Heiner 0berg
Hier gibt es außer dem ignorierten Genitiv nichts zu meckern, alte Edelfeder.

16. Oktober 2025

Deutschnationaler bekommt Einreiseverbot für die USA

First To Eleven: Sweet Child O' Mine (Guns N' Roses Acoustic Cover)
-----
Department of State

A German national celebrated Kirk’s death and attempted to justify his murder, writing “when fascists die, democrats don’t complain.”

Visa revoked.

Ach schau an, dem Lieblinksfascho der Linken, Mario Sixtus, wurde das Visa für die USA entzogen. Da hat er seine Haßklappe wohl etwas zu weit aufgemacht.

Kamelia

Please take Elmar Theveßen's visa away. He works as a correspondent in DC for German ZDF. He spread lies on German TV after Charlies death that couldn't have been more hateful .

(Also he's been spreading lies about the Trump administration for years.)

This is not about a difference of opinion but the deliberate spreading of lies.

Soso, das ZDF als Hort von Haßkappen. Das wundert mich nicht.

Bundesregierung will Todeslotto

RND exklusiv

Neuer Wehrdienst: Im Fall einer Wehrpflicht soll per Los entschieden werden

Markus Decker

15. Oktober 2025

die Moderne

Hadmut Danisch
Bricht die Moderne in Frankfurt an der Oder an?
Ganz sicher nicht.

Baerbocks come out.

wenn der Russe mal genauer draufschaut

Kfir Ochaion: A Day in the Life (guitar cover)
-----
Alexander Nossowitsch

Nach den Unruhen von 1968 wurden die westlichen Linksextremisten vom Mainstream absorbiert. Sie ließen sich integrieren und richteten sich nach dessen Regeln. Nun streben auch die Rechtspopulisten danach, diesen Erfolg zu wiederholen und in das System integriert zu werden.
Sag ich doch.

14. Oktober 2025

Zensur auf Beschluß des Berliner Kammergerichts

Manfred Kölsch

Kammergericht-Berlin: Wer der WHO widerspricht, darf wegzensiert werden

Ein Nutzer hatte dagegen geklagt, dass LinkedIn sein Profil wegen drei coronakritischer Beiträge gesperrt hat. Das Kammergericht Berlin befand nun, es sei rechtmäßig, dass LinkedIn Nutzer einschränkt, die der WHO widersprechen.

Das Kammergericht Berlin entpuppt sich in seiner Entscheidung vom 18.09.2025 (Az. 10 U 95/24), die dem Autor vorliegt, als Sprachrohr der Exekutive. Es treibt die Verengung des Meinungskorridors weiter voran und erschwert damit die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen.

Friedrich Merz

„Der Krieg in Gaza ist zu Ende“

Kanna vajessen. Jetzt geht die Party richtig los. Es gibt noch viele Hamas-Terroristen, die ein Leben haben. Es gibt auch viele Antijuden im ZDF, die sich darüber hocherfreut zeigen.

Werner Geiselhart

Eigentlich hat sie ja Recht.
Terroristen, Mörder, Halsabschneider (im wahrsten Sinne des Wortes), Bombenleger, Vergewaltiger, Geiselnehmer.
Alles ganz normale Palästinenser😎
Die spezielle Militäroperation Israels, die Hamas zu beseitigen, wird fortgesetzt.

Dödel mit Weihnachtsgeläut

Choir Choir Chor: Hallelujah sung by 7000+ strangers in Toronto
-----
Hadmut Danisch

Ein Leser weist mich auf ein Video hin, wonach sich, wenn kein KI-Fake, „Maja“ bitterlich darüber beklagt, sich im ungarischen Knast nackt ausziehen zu müssen. Und dann ausgelacht zu werden, wenn „sie“ einen offensichtlichen Dödel samt Weihnachtsgeläut hat.

Die Menschenwürde sei nicht gewahrt.

Seltsamerweise hört man von Maja nie etwas über die Menschenwürde derer, die man da in Ungarn überfallen und ihnen auf den Kopf geschlagen hat. Menschenwürde soll nur für Linke gelten.

Schade, ich dachte, das sei eine Verbrechermuschi.

Wer gegen Mark Williams, der Alte Mann und sein Queue, gewinnen will, muß ihn schon vom Tisch kratzen, bis der letzte Ball versenkt ist (Williams über Williams). Es war erstaunlicherweise ein reichlich unspannendes, trotzdem sehenswertes Finale des Xi'an Grand Prix, in dem Williams Shaun Murphy regelrecht ausspielte.

13. Oktober 2025

wie bei Corona

ani/dpa*
Bislang gibt es keine Impfung, die vor einer HIV-Infektion schützt.
Ach, das ist ja wie bei Corona. Da gibt es bisher auch keine Impfung, die schützt.

Es stellt sich allerdings eine ganz andere Frage. Was ist mit Medikationen in oraler Gabe, wie Tropfen oder Tabletten (aka Kapseln), Salben (den Schniedel damit einfetten), okkulten Regenzaubersprüchen oder Kondomen?

Das auf Impfungen zu reduzieren, ist sehr kurz gesprungen. So kurz ist wohl auch die Intelligenz beim Spiegel.

* Anika Freier (ani)

Trumps Krieg

Tinalei Tahiti‬: Hallelujah
-----

Ted Galen Carpenter

Trumps Drogenkrieg: Warum wir die US-Truppenpräsenz vor Venezuela ernst nehmen sollten

Auf dem Telepolis darf ja seit Machtübernahme durch den Artikelverbrenner Harald Neuber, der aber inzwischen auf dem Telepolis keine Artikel mehr verbrennen kann, da er kein Chefredakteur mehr ist, auf diesem Planeten verquerer Kuriositäten darf jeder Mist publiziert werden, so er nur mistig genug ist.

Trump führt keinen Krieg gegen Drogen, sondern für. Für die Droge Erdöl, denn das ist die Droge, die ihn an Venezuela interessiert, nichts anderes. Das Land soll laut Ölipedia die größten Erdölreserven weltweit sein eigen nennen. Dafür lohnt sich ein Krieg vor der eigenen Haustür. Die Droge Öl ist für Milliardäre weitaus dröhnender als Koks oder Heroin, weil die Dollars dann wie ein Lavastrom auf die eigenen Konten fließen, langsam, schwerfällig , aber unaufhaltsam und in großen Mengen, ein warmer Dollarstrom eben.

Wie wir seit kurz vor Wochenende wissen, war es wieder nichts mit dem Friedensnobelpreis für das größte Friedensmaul der USA. Trump hat die falschen Kriege beendet und die falschen geführt. Gewonnen hat Corina Machado aus Venezuela. Sie wird für ihren Einsatz für die demokratischen Rechte des venezolanischen Volkes ausgezeichnet (esw/AP/dpa/KNA).

12. Oktober 2025

"mein Land"

(dpa)

„Das wäre nicht mehr mein Land“

Ministerin Prien würde im Falle eines AfD-Kanzlers auswandern
Ist es eh nicht.

Dies ist unser Land. Singeklub Hermann Jahn der Grenztruppen der DDR.

Ersatzweise Oktoberklub: Wenn Leute unser Land verlassen

Filmkritik: der zweite Mord an Michelle Kiesewetter

Symbolbild mit BILD-Text ohne Lügen

Hans-Jörg Vehlewald & Sven Kuschel für Springers Hetzpostille

Packendes ARD-Drama

Die krassen Parallelen zum NSU-Mord

Sperl: „Unsere Geschichte ist fiktional, beruht aber auf dem NSU-Mord an einer jungen Polizistin, 2007 in Heilbronn. Sie war 22, stammte aus Oberweißbach in Thüringen, war Teil der BFE 523, einer Sondereinheit, in Böblingen. Ihre Wochenenden verbrachte sie oft zu Hause. Sie verkehrte in der˛Schwedenschanze’, lebte in der Nähe vom Gasthof˛Zur Bergbahn’, der Kneipe des Schwagers von Ralf Wohlleben – dem Waffenbeschaffer der beiden NSU-Mitglieder Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt. In der Bergbahn verkehrten regelmäßig Rechtsextreme, auch Böhnhardt wurde dort gesehen.“

Eine BFE war und ist keine Sondereinheit, die BFE+ in Blumberg bei Berlin stationierte z.B. mal ausgenommen.

Darius Litwin, auch für Springers Hetzblatt.

Auch wenn die Handlung in Teilen fiktiv ist, spiegelt sie im Kern den kaltblütigen Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter wider ... Der Fall ... wurde später der ... NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) zugeordnet ...

Achso? Der Mord wurde zugeordnet? Von wem denn? Etwa von Range und Ziercke?

Zugeordnet ist die einzig korrekte Beschreibung.

Nimmt man einige Filmkritiken zur Hand, die am Tag nach der Austrahlung zu lesen waren, und bildet deren Mittelwert, so kann sich durchaus die Meinung entwickeln, es handele sich um eine filmwerkliche Leichenschändung. Dramaturgie, Regie, Darsteller und das Posaunenorchester zur Erweckung einer blutleeren Handlung haben das Sujet schlichtweg verfehlt. Das passiert oft, legt man den Tatort als Meßlatte an.

Filmkünstlerische Leichenschändung ist darüber hinaus hierzulande erlaubt, so sie von den Kräften auf der dunklen Seite der Macht bewerkstelligt wird, die mit der richtigen moralischen Haltung an die Verausgabung von Filmförderknete herangehen. In so einem Fall wird das geschleifte Grundgesetz zu Rate gezogen und die Freiheit der Kunst als ein der Leichenschändung übergeordnetes Rechtsgut attestiert. Da muß man nicht groß raten, wie ein Verfahren vor dem Richter Gnadenlos enden würde. Zehnmal Drehbuch ab- oder umschreiben.

Es bleibt dabei: Jehova statt Jever.

Filmrezensionen hat sich "Die Nichte der Polizistin" angeschaut, damit wir es beim AK NSU nicht tun müssen.

Grundsätzlich ist der Film dabei schon eine Art Whodunit, wenn das Publikum zu Beginn sieht, wie die Protagonistin in ihrem Auto erschossen wird und im Anschluss die Vorgeschichte erzählt wird. Die Zuschauer und Zuschauerinnen sollen gespannt sein, was dahintersteckt und wer den Mord begangen hat. Die Nichte des Polizisten erfüllt diese Erwartungen aber nicht wirklich. So gibt es auch nach anderthalb Stunden keine wirkliche Aufklärung, gibt es keine Namen. Wer sich solche Filme anschaut, um am Ende einen Haken unter alles setzen zu können, könnte hier unbefriedigt sein. Am Ende gibt es mehr Fragen als Antworten, dazu den einen oder anderen Anstoß für Diskussionen. Da man ohnehin weiß, dass die Hauptfigur am Ende stirbt, fällt auch dieser Spannungsfaktor weg.

Ob einem das reicht, ist Ansichtssache. So gut die Absicht hinter dem Projekt war und so willkommen der Einsatz, den größten Eindruck hinterlässt Die Nichte des Polizisten dann doch nicht.

Damit ist das Elend der Filmproduktion hinreichend beschrieben. So weit so schlecht.

Es gibt nur einwas, das schlimmer ist als diese zweite Hinrichtung. Das war dazumal die Entscheidung von Range und Ziercke, es war eigentlich nicht deren Entscheidung, sie waren nur die öffentlichen Vollstrecker und Verkünder, den Ermittlern der Soko "Parkplatz" mit sofortiger Wirkung die Ermittlungen zu untersagen und den Mord zum Nachteil von Michelle Kiesewetter und Mordversuch zum Nachteil von Martin Arnold als en passant aufgeklärt zu betrachten. Die Ermittler wurden von den höchsten Beamten um den Erfolg ihrer Arbeit betrogen und so in der Öffentlichkeit als Deppen dargestellt. Das gibt's in keinem degeto-Film.*

Ein schönes Wochenende auch allen Long-ARDenden. Sperl und Genossen wollten nur Gelder der Filmförderung abgreifen und sich eine schöne Zeit am Set machen.

* siehe Fußnote 5 zu Die Frauen von Rjasan

Die Frauen von Rjasan mit großem Erfolg im Deutschland der Weimarer Republik[4] und trug zum Ruhm des »Russenfilms« bei[5]

11. Oktober 2025

geplante Verbote

Nina Waits: Smoke on the Water (Deep Purple Vintage & Jazz Cover)
-----
Christoph Jehle

Trotz der geplanten Verbote für Fleischbezeichnungen bei Veggie-Produkten ...
Dann nennt ihn Vurger aka wʊʁɡɐ.

Zwangsabgabe

AC/DC's with Sara - Bad boy boogie (long)
-----
Anna Schneider

Wasser ist nass, Nick Cave ist groß, der Himmel ist blau (außer über Berlin) und der Rundfunkbeitrag ist ein Zwangsbeitrag, außer in diversen Paralleluniversen des ÖRR, aber das ist eigentlich eh auch nur eine weitere bekannt-stumpfe Sprachperversion.

Diese Schneider ist wohl neu im Schreibgeschäft und überhaupt im Leben, sonst wüßte sie, daß man Beitrag für die Volkssolidarität (täglich frischer Mittagstisch), die Muckibude, den Verein Дружба und die ortsansässige Parteiorganisation bezahlt, wo man manchmal auch an Versammlungen teilnimmt, den Hundezüchterverein, die Wohngenossenschaft als auch die Brieftaubeninnung. Im Schwimmbad und Kino zahlt man Eintritt.

Was der Staat eintreibt, das sind Steuern, keine Beiträge. Ich z.B. bin nicht in die Bundesrepublik Deutschland eingetreten, ergo zahle ich auch keinen Beitrag oder Eintritt. Was den Rundfunk betrifft, so handelt es sich nach den am Bierausschank auf dem Bahnhofsvorplatz geltenden Maßstäben um eine Verblödungssteuer, mithin also Schutzgelderpressung, gemäß der Sprachregelung der Richter beim Bundesverfassungsgericht um eine Zwangsabgabe.

10. Oktober 2025

unter der grünen Fassade

Michael Klein

Politischer Trojaner: Unter der grünen Fassade lebt der Faschismus

von Faschisten für Faschisten

Die Chatkontrolle ist also ein zauberhaftes Werkzeug auch für Diktatoren und zukünftige faschistische Machthaber. Autoritäre Staaten werden diese Technik mit Handkuss nutzen, sie können dann sogar sagen, dass sie von der Europäischen Union eingeführt wurde. Überwachung im demokratischen Gewand.
Nö. Die Chatkontrolle ist eine Werkzeug von Faschisten für Faschisten. Die sind also schon heute Fascho, wenn sie es durchwinken und zum Einsatz ausrollen. Mehr muß man nicht wissen.
Über die Autor:in

Markus Reuter ... schreibt ... Desinformation ...

9. Oktober 2025

Fremdenlegion dezimiert

TASS ist ermächtigt
Группа наемников иностранного легиона, воевавшего на стороне ВСУ, уничтожена ударом ЛМУР (легкая многоцелевая управляемая ракета) в Купянске.

В числе уничтоженных испано- и англоговорящие наемники.

Soso, spanisch- und englischsprachige Fremdenlegionäre*.

* ausländische Söldner

Long-Tagesschau

Stephan Paetow
♦ Berichten ARD und ZDF, ihrem Auftrag zuwider, politisch zu einseitig? Ist Longtagesschau (wie ein Onliner namens Garp Irving die Folgen der Dauerberieselung nennt) eine Krankheit? Mit solchen und ähnlichen Fragen muss sich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig beschäftigen, vor allem aber mit der geforderten Konsequenz: Zwangsabgabe abschaffen. Am 15. Oktober wird dieses Begehr dann wohl abschlägig beschieden. Der Staat hat kein Geld, um all die „TV-Experten“ und Faktenverdreher zu bezahlen, das muss weiterhin über die „Demokratieabgabe“ geschehen.