23. August 2006

Schwindler

23. August 2006, 09:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-433059,00.html

Schäuble will Internet schärfer kontrollieren

___________

Das hat Schäuble so aber nicht gesagt.

Er will sie, bezogen auf das Internet, verstärken und bei der Bahn und im Luftverkehr intensivieren. So steht es jedenfalls in der ZEIT.

Viel schärfer ist allerdings wieder mal der Zungenschlag, der dem folgt.

"Das Internet gilt als beliebtes Forum von Extremisten, die im virtuellen Raum Anleitungen zum Bombenbau austauschen und auf Hetzpropaganda zugreifen können."

Das kommt unmittelbar hinter einem Zitat von Schäuble. Und dazu hat er sich nun überhaupt nicht geäußert. Hier ist wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken.

Dafür hat er was anderes gesagt, worauf der Spiegel wieder mal nicht eingeht: "An den Londoner Attentatsplänen hat mich schockiert..."
Offensichtlich hat Schäuble genaue Kenntnisse über die Attentatspläne, sonst hätte er es ja so nicht gesagt.
Hier müßte eigentlich die Investigation (oder Investition? ... Inventur?, weiß ich jetzt auch nicht), also diese Daumenlutscher sollen sich an den Schäuble ranmachen und ihm diese Pläne entlocken, damit das nächste Woche abgedruckt werden kann. Die würden mich ja auch mal interessieren.

Aber strohdoof, wie die beim Spiegel nun mal sind, trauen die sich da nicht ran und schreiben lieber was über das gefährliche Internet. Nach dem bombigen Interview gestern, das mich sehr stark an Dynamitharry erinnert hat, und das bei den Grimmedingsda einen Sonderpreis für seine K(n)ackigkeit bekommen müßte, schieben sie einen Tag danach zum wiederholten Male die Chemibaukastenbomben nach, damit auch der letzte Dödel begreift, wie gefährlich das Internet wirklich ist.

Das Internet ist u.a. deswegen so gefährlich, weil sich Spiegel-Online und ähnlich gestrickte Seiten zensurresistent, frei zugänglich und ohne Alters- und Intelligenzeinschränkung abrufen lassen. Weil sie ungestraft ihren geistigen Sondermüll im Internet deponieren dürfen und das Internet so zu einer großen digtalen Müllhalde verkommen lassen.
Denn ich weiß es nicht, woher die das mit diesen beliebten extremen Forum haben. Sie behaupten es zwar, beweisen es aber nicht.

Hätten sie mich vorab gefragt, dann wäre ich geneigt, denen mal unter der Hand die wirklich beliebten Foren zukommen zu lassen. Die sind auch ganz schön extrem.

Behaupte ich mal. Beweis kann ich liefern.