22. November 2006

Korrektur

Daß dies ein sehr musikfreundlicher Blog ist, bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Ausnahmslos den jeweiligen Zupfern und Trommlern wohlgesonnen, wurden diverse Musikerreignisse dargestellt.

Im Plattenbau hieß es einst zu Bob Dylans modernen Zeiten: "Für mich bereits jetzt das Album des Jahres, denn wer will ihn noch toppen?"

Ich muß mich korrigieren. Am Freitag vergangener Woche erstand ich die DVDA "Love" mit neuen 5.1-Abmischungen von Beatlessongs.

Ein erlesener Hörgenuß nächtens um 1, wenn generelle Ruhe allerorten eingezogen ist. Das Album wird wohl die renomiertesten Preise aller Fachorgane abräumen, was Soundqualität, Abmischung und Präsentation betrifft.

Well done, Sir George Martin und Sohn Giles Martin.

Kann natürlich sein, daß es noch schönere Formen der Gehirnwäsche gibt. Die sind dann aber rar gesät.

Sorry, Mr. Dylan, das war jetzt nicht gegen sie gerichtet. Auch Modern Times bleibt in den Albencharts sehr weit oben angesiedelt.

Und sollten es die Rolling Stones noch rechteitig zum Jahresende hin schaffen, eine Tour-DVD auf die Ladentheken zu bringen, dann wird diese wohl auch ein hochkarätiger Kracher sein. Insofern relativiere ich die Aussage von damals dahingehend, daß es drei oder auch vier wirklich gute Alben dieses Jahr gab. Mehr waren es aber auch nicht.