25. Juli 2009

sie arbeiten immer noch dran

Wie mir höchst vertraulich aus Kreisen des BKA, Verfassungsschutzes und der Bundesanwaltschaft zugetragen wurde, heißt es dort (nur) hinter vorgehaltener Hand:
Leider haben sich unsere bisherigen V-Männer alle als Luschen herausgestellt. Aber wir arbeiten dran.


So hieß es am 27.09.2008 in diesem geheimen Blog.

Ein dreiviertel Jahr brauchen die Schläfer bei BILD, Spiegel und Co., um die längst öffentlich gemachte und bekannte Wahrheit zu begreifen zu beginnen.

Das klingt irgendwie Scheiße "zu begreifen zu beginnen". Eigentlich meine ich, daß sie langsam aus ihrem Tiefschlaf erwachen.

Zumindest BILD stellt heute die richtige Frage.

Wie tief stecken die Geheimdienste mit drin?

Der Spiegel hingegen muß journalistisches Gesicht wahren, was er zwar nie hatte, aber was als Begründung für seine Feigheit vor dem Feind allemal ausreichend ist. Als staatstragende Wochenillustrierte kann er nun mal nicht anders.

Angeklagter im Sauerland-Prozess belastet Geheimdienste

Die deutschen Behörden waren über das Projekt schon früh informiert.


All die feinen Artikel der letzten Jahre lösen sich auf einmal in Papierstaub auf. Wieder einmal ein schönes Beispiel für des Blattes Motto:

Spiegel-Leser wissen mehr Blödsinn.