12. November 2009

und es reichte nur für einen Tag

Für einen Medienzyniker wäre gestern ein Festtag gewesen.

Wäre? War.

Daß Robert Enke nicht Michael Jackson war, das wußten wir vorher schon. Daß die BRD nicht die USA ist, das ist oftmals nur sehr schwer zu eruieren und nicht so definitiv auszumachen. Doch der gestrige Tag belehrte uns eines besseren. Die deutschen Qualitätsmedien bringen gerade mal die Puste auf, einen Medienhype für einen Tag am Leben zu erhalten.

Und was "ganz Deutschland trauert" und all die Redewendungen betrifft, dazu habe ich mich bereits mehrfach geäußert. Ich z.B. hab mir diese mediale Pseudotrauer nicht reingezogen und sie mir da vorbeigehen lassen, wo sonst nur Hakle sensitive feucht ran darf.

Besser konnten die selbsternannten Qualitätssabbler ihre Überflüssigkeit nicht demonstrieren.