Ich hatte ja bereits im ersten Anlauf vermutet, daß es sich bei den Verdächtigen um pubertierende Jüngelchen handelt und wenige Tage darauf zusammengefaßt:
Irgendwann kommt aber doch der Tag, an dem in Deutschland ein Terroranschlägchen endlich mal gelingt, wie er seit Jahren zwar sehnsüchtig herbeigeredet und -geschrieben wird, aber leider immer noch nicht passierte... Leider haben sich unsere bisherigen V-Männer alle als Luschen herausgestellt. Aber wir arbeiten dran.
Nun lesen wir in der Achener Zeitung:
Eineinhalb Jahre nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger auf dem Flughafen Köln-Bonn hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.
Bei dem Anti-Terror-Zugriff im September 2008 hatten Fahnder die beiden Verdächtigen aus einem startklaren Flugzeug geholt, weil sie einen unmittelbar bevorstehenden Selbstmordanschlag befürchteten. Der in Somalia geborene, damals 24-jährige Deutsche und der seinerzeit 23-jährige Somalier wurden aber nach zehn Tagen wieder auf freien Fuß gesetzt, da sich der dringende Tatverdacht nicht aufrechterhalten ließ.