16. September 2010

die Endodontologin

Denken sie an was schönes, die Liebe zum Beispiel.

Das sagte heute die Endodontologin zu mir, um mit ihrer komplizierten Wurzelbehandlung voranzukommen. Und in dem Augenblick dachte ich daran, daß ich doch dem Gabriel eigentlich eine email schicken wollte, was man denn zu einer Zahnärztin, die man neu kennenlernt, beim ersten Mal sagt, damit man sich bei ihr als Zweitwohnung einmieten kann.

Weil der Gabriel tourt doch mit dieser Story im SPD-Wahlkampf und somit muß so ein Zweitwohnsitz bei einer Zahnärztin doch ein echter Knaller sein.

Ich weiß nicht, woran ich gedacht habe, Hauptsache, daß die Scheiße irgendwann ein Ende hat. Hatte sie dann auch. Nach einer Stunde. Ich bin mit ohne Beschwerden und Schmerzen nebst einer Horrorvision da hin und jetzt muckert der Zahn. Ich werde mich wohl doch nicht für die Zweitwohnung entscheiden.

Die Horrorvision hatte mir übrigens mein Zahnärztin sehr schön eingeredet. Wenn ich nichts mache, lande ich eines Tages beim Chirurgen, der in den Kiefer rein muß. Da sie selber nicht mehr vorwärts kam, mußte ich etwas Geld in die Hand nehmen, da es keine Kassenleistung mehr ist, und zu einer Spezialistin. Die hat das dann richtig gut auf die Reihe bekommen, der Zahn ließ sich doch anzapfen und wurzelbehandeln. Ist schon interessant, was es heutzutage abseits der Landzahnärzterei an Hightech gibt.

Im übrigen: Der Zahn muß drin bleiben, denn ziehen kann jeder. Außerdem hat er eine sehr wichtige Funktion. Da ist sogar mir lieber, daß er drin bleibt, obwohl ich mit Zahnziehen noch nie Probleme hatte.