6. Oktober 2010

archäologische Funde

Weil ich gerade am Kisten packen bin, flutscht mir das eine oder andere durch die Hände, von dem ich gar nicht wußte, das ich das habe.

An den Samstag, 26. August 1978, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich war an dem Wochenende auf Heimaturlaub. Für Union war ein Heimspiel angesetzt, nach dem mich dürstete. Gegen Mittag meinte mein Vater dann, wir, mein Bruder und ich, sollten uns genau überlegen, ob wir zum Fußball gehen, vielleicht passiert ja was ganz besonderes im Fernsehen. Was da passieren sollte, veriet er allerdings nicht. In Abwägung zum Fußballspiel von Union war es damals für mich ziemlich uninteressant, was für Spannendes im Fernsehen laufen sollte.

Ergo zum Spiel und anschließend gleich noch ins Kino Forum, weil da ein Edgar Wallace lief. Was sollte da schon spannenderes im Fernsehen laufen?

Kommen wir gegen Abendbrotzeit nach Hause, sitzt der Rest der Familie wie Hühner auf der Stange und kuckt Raketenstarten. Wahrscheinlich zum hundertsten Male. Ich habe eigentlich nur die Originalsendung verpaßt, aber die wurde ja an dem Tag in Endlosschleife bis zum Testbild wiederholt.

15 Pfennige hat das ND damals gekostet. Ein Scherzbold würde wahrscheinlich sagen, na, mehr war's auch nicht wert. Ich bin kein Scherzbold.