11. Dezember 2010

Wikilied Cables

Der Hörbuchverlag Wikilied präsentiert exclusiv zum Weihnachtsfest die

Audioedition der Wikileaks-Depeschen
in einer wertvollen Sammlerbox

Der für seine sorgfältig editierten Hörbücher bekannte Wikilied-Verlag präsentiert zum 20.Dezember die Wikileaks-Depeschen in einer wertvollen Sammlerbox mit dem Untertitel:

"Bush: Letting the Cables Sleep"



Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der Kultusminister der Länder und dem Bürgermeister von Pisa wurde heute bekanntgegeben, daß die Depeschen in Verantwortung des Wikilied-Verlages sorgfältig übersetzt, editiert und von den besten Synchronsprechern Deutschlands eingespielt wurden. Dies, so der Ehrenvorsitzende der Kultusministerkonferenz, Oettinger, eifrigst attestiert vom Bürgermeister aus Pisa, solle die kulturelle Lücke zwischen dem schrägen Englisch (Sueddeutsche) deutscher Journalisten und den durchschnittlichen Leseleistungen deutscher Schüler (PISA) schließen und somit einem breiteren Interessentenkreis die Rezeption der Geheimdokumente (Clinton) ermöglichen.

Die Audioedition der Wikileaks-Depeschen wird in zwei Versionen angeboten.

wItunes stellt das gesamte Depeschen-Archiv online zur Verfügung. Die Depeschen können einzeln als Wikisong für je 49 Cent, im 100er Pack für 40 Euro oder die gesamte Edition für 999 Euro heruntergeladen werden, jeweils in den Formaten MP3 bzw. AAC. Da bisher ungeklärt ist, ob die Depeschen dem Copyright unterliegen, wird bis auf weiteres das OGG-Format nicht angeboten.

Für audiophile Liebhaber gibt es die gesamte Edition in einer wertigen Sammlerbox aus Stiernackenleder mit 3 Bonus-CDs, 1 DVD und einem Poster (Hochglanz).

Bonus-CD 1: Hillary Clinton erläutert Aufgaben, Funktionsweise und Geheimhaltunsgsstufen von Cocktailparties im Interesse des Weltfriedens, der Völkerverständigung und des menschlichen Miteinanders. Besondern stolz sind wir darauf, daß Veronika Ferres die Synchronisation dieses Parts übernommen hat. Die ethno-kulturellen Aussagen von Hillary Clinton werden durch zusätzliche Kommentare von Anne Will und Maybritt Illner für den deutschen Sprachraum verständlich gemacht.

Bonus-CD 2: Die witzigsten Depeschen, vorgetragen von Harald Schmidt und Otto. Sie haben lange nicht mehr über die beiden lachen können? Dann bleibt es ihnen jetzt im Halse stecken.

Bonus-CD 3: Die schönsten Depeschenempörungen deutscher Politiker im Originalton.

DVD: Making of Wikilied. Anhand ausgewählter Depeschen wird die aufwändige Produktion der Wikisongs dargestellt. Unsere Tonmeister haben keine Mühen gescheut, jene akustischen Gegebenheiten abzubilden, die während der Cocktailparties in den jeweiligen Räumlichkeiten herrschten. Die Ergebnisse sind dermaßen überzeugen, daß sie glauben, zum intimen Kreis der Gesprächspartner zu gehören sobald der Partyklatsch (Merkel) aus ihren Lautsprechern tönt. Noch nie haben sie so schön(en) Diplomatenklatsch gehört.
Als Bonusmaterial ist die Dokumentation "Die Wikileaks-Manier - Wikicopy - das neue Kopiertool der Hackerszene" auf DVD enthalten. Zum ersten Mal wird in einem Video gezeigt, wie Dokumente kopiert werden.

Poster: Teflon-Merkel und aggro Westerwelle mit empörtem Gesichtsausdruck.

Diese wertvolle Sammlerbox gibt es nur direkt beim Wikilied-Verlag für 9999 Euro. Sie ist auf 1000 Exemplare limitiert. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen.