7. Januar 2011

der lustige Kassenpatient

Ich weiß ja auch nicht, was daran so lustig ist, eine Stunde lang auf dem Stuhl einer Endodontologin gemartert zu werden. Die Beteiligten an dem Verfahren haben sich auf meine Kosten, die horrend sind, köstlich amüsiert. Mir selber war ganz anders, denn ich bin in diesen Situationen nur noch auf Überleben reduziert, was sich oral als Zynismus und Sarkasmus äußert und aural als Bespaßung ankommt.

Was überhaupt nicht funktioniert, obwohl es mir zum zweiten Mal angeboten wurde: Denken sie an was schönes.

Das Kariesrätsel hat sie wohl gelöst, doch noch harrt einer der drei Wurzelkanäle der Behandlung.

Egal, wenn alles gut geht, dann muß ich nur noch einen Termin ausstehen, dann sind die Steakzerkracher doch noch gerettet worden und ich muß nicht fürderhin Suppe löffeln. Und dann ist die gar nicht so lustige Rechnung vielleicht auch vergessen, denn es handelt sich mitnichten um eine Kassenleistung, der ich mich unterziehe.