12. März 2011

Hoffen auf die Kernschmelze

Die deutschen event-Kanäle teilen pünktlich zur Brotzeit mit, daß die von ARD und BILD für den heutigen Tag angekündigte Kernschmelze nun doch nicht stattfindet, da die russische Regierung einem solchen Ereignis erst mal eine Absage erteilt hat. Gemeinsam mit dem Greenpeace-Atomexperten Tobias Münchmeyer hat der katastrophaleKatastrophen-Sender N24 jedoch kundgetan, daß es noch Hoffnung gibt, da die Japaner nicht in der Lage seien, einen Gau zu kontrollieren.

Damit können sich die laut Minister Röttgen seit dem Morgen vorliegenden Hinweise, dass in dem japanischen Reaktor eine Kernschmelze im Gang sei doch noch bewahrheiten und das deutsche Katastrophenszenario umgesetzt werden.

Hätten sie nun noch mitgeteilt, wann die Kernschmelze live übertragen wird, dann hätte ich mich eventuell auch hinreißen lassen, mir diese reinzuziehen. Hamse nich, ergo beschäftige ich mich mit sinnvollen Dingen. Orakeln ist nicht meine Stärke.

Doch jetzt kommt es noch viel dicker. Wie das Erdachsenfachblatt mitteilt, haben die Japaner mit ihren Atomkraftwerken einfach mal so die Erdachse verschoben und somit den Lauf der Welt verändert. (Spiegel) Jetzt ist mir auch klar, warum ich heute beim Radeln den Eindruck hatte, mich in Schieflage fortzubewegen.

Wegen der 10 Zentimeter bin ich jedoch kaum in Sorge. Genau vor einem Jahr hatten wir das schon einmal. Die von deutschen Forschern entwickelte Erdachsenrückmaschine hatte in kurzer Zeit alles wieder ins Lot gebracht.
Also, kein Grund zur Panik.